Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
375 18

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

Kommentare 18

  • LunA 14. Dezember 2010, 22:44

    Sehr schöne Aufnahme - vor allem das Licht hast du super eingefangen !
    lg LunA
  • Helga Schumacher 11. Dezember 2010, 19:21

    Wie wunderbar doch der Winter oft die eigentlich triste Landschaft verändert.
    Eine schöne Winterpräsentation.

    LG helga
  • Margot Bock 10. Dezember 2010, 22:53

    Wenn man das Bild flüchtig anschaut, dann wirkt es düster. Erst wenn man den Blick wandern läßt, dann
    findet am eine friedliche Stimmung, die in den Abend rein geht. Der große Baum dominiert das Bild, aber das stört mich nicht, denn ich gehe nach links zu den Bilderbuchtannen mit Schnee, das ist ein Genuß für die Augen und die Seele. Dir wünsche ich einen schönen dritten Advent mit einem lieben Gruß!
    Margot
  • Marlise 7. Dezember 2010, 16:16

    toller Bildaufbau..lgr
  • Vera Shulga 2. Dezember 2010, 20:10

    Klasse Foto!
  • Wolfgang Georgi 1. Dezember 2010, 21:32

    Hallo Robert,

    die Komposition des Bildes mit dem "nackten" Baum, den aufgestapelten, verschneiten Stämmen und dazu der kontrastarme wolkige Himmel wirken sehr natürlich. Es ist die Jahreszeit die wenig Licht bietet und die Seele hängen lässt. Irgendwie freu ich mich schon jetzt auf den Frühling! Typisches Novemberbild ... perfekt umgesetzt! +++ Wolfgang
  • Liba Radova 1. Dezember 2010, 15:29

    prima Aufnahme!
    LG Liba
  • Jola Bartnik-Milz 28. November 2010, 22:17

    Nicht überall, aber bei dir scheinbar schon :-) Der Himmel sieht so aus, als ob es nocht nicht alles am Schnee wäre, die Tonung gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • Maud Morell 28. November 2010, 21:24

    Dein Foto wirkt sehr geheimnisvoll auf mich.Der Grund ist die etwas düstere Lichtstimmung.Sieht richtig klasse aus.
    LG Maud
  • monika huertgen 28. November 2010, 18:09

    Ein stimmungsvolles Foto.
    LG.Monika
  • ruubin 28. November 2010, 14:03

    Ja Werner du hast Recht, das ist so ein Kompromiss gewesen zwischen der Lichtstimmung und dem Rauschen (bedingt durch eine hohe ISO bei Dämmerung u. Freihand). Ich hab mich für die Lichtstimmung entschieden . Für Tipps in Bezug auf die Rausch- u. Farbpixelreduzierung (ausser das übliche: "Rauschen reduzieren", Weichzeichnen) bin ich dankbar.
    robert
  • Bluetenduft 28. November 2010, 13:55

    Klasse Winter-Baum-Stimmung. Das Aufhellen scheint mir gerade so an der Grenze zu sein, wo es dann bald zu viel rauscht am Himmel. Aber das Problem habe ich auch öfter. Muß man immer abwägen wie viel man so was noch aufhellt oder nicht.
    Das Bild gefällt mir so oder so sehr gut.
    LG Werner
  • Wagner Gerhard 28. November 2010, 13:26

    Schönes Motiv, coole Lichtstimmung, gefällt mir.
    vg. Gerd
  • André Reinders 28. November 2010, 10:20

    Tolle Stimmung, das mag ich!!!

    VLG

    André
  • Pia Pohl 28. November 2010, 0:02

    stimmungsbild der edel-klasse ..................!!
    hg von pia