Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Wintereinbruch....

Nee....., nur ein kleiner Spaß.

Das war Anfang November in Meck.-Pomm.
Im Moment ist es eher lauwarm.
Werde wohl bald wieder Rasen mähen müssen.
Mist.
Und der Glühwein schmeckt auch nicht richtig.

Kommentare 21

  • Patrik Brunner 14. Dezember 2006, 21:44

    Das war schon was, der Schnee bei den Eichen....
    Die Eishütchen gefallen mir sehr gut, so halb durchsichtig. Auch die Platzierung der Hüte im Bild gefällt mir. Sobald's Schnee hat und ich weiss, wo die Samties dieses Jahr gut erreichbar sind, muss ich mal nachts raus um die Kerle mit Kunstlicht zu fotografieren.
    Deine Arbeit gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Manfred Schluchter 14. Dezember 2006, 20:06

    Hallo Manfred
    den Kontrastunterschied des Schnees zum Pilz hast Du vorzüglich gemeistert! gefällt mir sehr gut Deine Aufnahme!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Burkhard Wysekal 14. Dezember 2006, 15:17

    Rasenmähen brauche ich nicht....aber 2 Zentner Pappelblätter mußte ich von der Wiese harken.Dabei fand ich am Rand einzelne Violette Rötelritterlinge.......
    Deine Häublinge sehen fast wie in Aspik eingelegt aus.
    Gefällt mir gut.
    LG. Burkhard.
  • Peter Widmann 14. Dezember 2006, 14:13

    Guter Gag Manfred, ist dir aber gut gelungen.
    Durch den Eispanzer sieht das Pilzchen erst so richtig pfiffig aus.
    LG Peter

    z. Zt. in der Abstimmung:
  • Gerdchen Sch. 14. Dezember 2006, 11:47

    nee, schmeckt wirklich nicht der Glühwein

    die Gifthäublinge hier aber auch nicht

    6 Wochen ist es nun schon her - schon komisch

    da bin ich mit Sommerreifen durch den Schnee gefahren und seit dem fahre ich mit Winterreifen durch blühende Rapsfelder.
  • Anja Kämper 14. Dezember 2006, 10:11

    ...grins...
    ...solche Motive wären mir jetzt auch lieber !
    ...eine sehr schöne Aufnahme, die die Vorfreude auf den Winter noch erhöht !
    VG Anja
  • Josef Schmidbauer 14. Dezember 2006, 10:05

    Eine klasse Aufnahme - gelungene Bildgestaltung und ausgewogene Schärfe !
    LG Josef
  • Rita Kallfelz 14. Dezember 2006, 9:57

    Hallo Manfred,
    richtig toll sehen die Pilzchen mit ihren Eis- und Schneehüten aus. Da gibt es nichts auszusetzen.

    LG
    Rita
  • Hans-Peter Hein 14. Dezember 2006, 9:50

    ja, wer weiß, ob wir so etwas dieses Jahr noch einmal zu sehen bekommen. Sieht aber sehr gut aus mit der Schnee- und Eisbedeckung.
    lg Hans-Peter
  • Armand Wagner 14. Dezember 2006, 9:27

    das etwas andere - Pilzfoto - .
    gefällt mir gut.
    Ich kriege den Glühwein im Moment nicht so richtig runter .
    lg Armand
  • Maria-L. Müller 14. Dezember 2006, 8:41

    Rasenmähen...oh ja,dieses Jahr eine Angelegenheit,die bis Ende November ging.
    Aber lange kann es nicht mehr dauern...4-6 Wochen...spätestens dann kehrt auch bei uns der Winter ein.
    DieAufnahme sieht klasse aus.Man kann gut erkennen,wie die Pilze gelitten haben.Trotzdem steht ihnen die Schneekruste gut.
    LG Maria
  • Hans Fröhler 14. Dezember 2006, 8:27

    Das ist eine wirklich schöne Aufnahme !

    nur schad daß wir keinen Schnee haben - da ist Glühwein nix - und auch Weihnachten macht keinen Spass ;) - ausser es gibt Pilzbücher vom Christkind *g

    Gruß Hans
  • Inken K. 14. Dezember 2006, 8:17

    Immer noch Bilder von eurem Ausflug?

    Hier sind es im Moment auch 10°C + .
    Eine schöne Woche dir noch.

    LG aus Mecklenburg

    Inken
  • Morgain Le Fey 14. Dezember 2006, 8:16

    Die Eis- und Schneekristalle kommen sehr schön auf den Pilzen und davor zur Geltung. Eine ganze Kleinigkeit mehr Schärfentiefe wäre mein Wunsch, damit auch der Schnee am Übergang zwischen den beiden Pilzen noch richtig bis nach hinten scharf wäre.

    Gruß Andreas
  • Irmgard Großekathöfer 14. Dezember 2006, 7:42

    Ein sehr schönes Winterbild mit Farbe, das gar nicht trist und abweisend wirkt. Das kann ich mir immer wieder ansehen.
    lg irmgard