Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
308 9

Rüdiger Bartsch


Free Mitglied, München

Wintereiche 4

meine Eiche, diesmal kurz nach Sonnenaufgang

10D, 28-135mm, f16, EBV: zwei Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung übereinanderkopiert ("digitaler Verlaufgraufilter")

Kommentare 9

  • Giesbert Kühnle 20. Januar 2004, 23:20

    Das Problem mit dem Schnee kenne ich, hatte es ja auch grade. Mit meinen Vorsatzfiltern hab ich da keine andere Wahl als mich später darüber zu ärgern. :-)
    30cm mehr Schnee hätte ich auch gern.
    Gruß Giesbert
  • Conny R. 20. Januar 2004, 19:01

    Ein wunderbares Licht, sehr schön!
    Gruß
    Conny
  • Klaus Meier0815 17. Januar 2004, 6:59

    Tolle Arbeit kann ich da nur schreiben.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Klaus
  • Rüdiger Bartsch 16. Januar 2004, 21:56

    @Andrea,
    ja ein Bild mit ganzem Baum gibt es, aber ohne die rote Farbe, und auf die kam es mir an.
    @Giesbert,
    ja, weiter nach rechts wär besser gewesen...
    ich hab auch mal in PS einen normalen Verlauf drübergezogen und das sieht man schon am Schnee auf dem Baumstamm, daher die aufwändigere Methode mit zwei Belichtungen und Maskierung...
    @Alle
    Freut mich, dass euch das Bild gefällt. Ich wünsch mir noch 30 cm mehr Schnee für den Vordergrund, vielleicht klappts ja noch...
    Viele Grüße
    Rüdiger
  • Edeltraud Vinckx 16. Januar 2004, 20:14

    wow, das ist ja eine wunderschöne Stimmung...klasse Farben...
    lg edeltraud
  • Giesbert Kühnle 16. Januar 2004, 19:58

    Gefällt mir !
    Schönes Leuchten am Horizont, der verschneite Stamm, schick :-)
    Von der Bild einteilung würde ich den Stamm noch weiter nach rechts quetschen ;-). Der Verlauffiltereinsatz hat sicher kontrastmäßig was gebracht und er wäre garantiert niemandem aufgefallen. Ob realer Filter oder digital - egal.
    Der Baumbeschnitt stört mich so nicht da sonst das Leuchten auf ein Minimum reduziert wäre. Grade das ist für mich hier die Besonderheit.

    Gruß Giesbert
  • Lichtzauberin 16. Januar 2004, 19:49

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir
    vg
    Dora Pi
  • Andrea . Chris H. 16. Januar 2004, 19:05

    Die Stimmung gefällt mir sehr gut, auch die Farben sind sehr schön. Hast Du das Bild auch mit ganzem Baum? ;-)
    LG, Andrea
  • Peter Lauster 16. Januar 2004, 17:15

    Hallo Rüdiger,
    wunderbar..........
    Viele Grüsse
    Peter