Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

Winterdreams (13)

Solange kein Frühling ist, kann ich auch keinen zeigen. Hier noch ein Eindruck vom letzten Wochenende.

Kommentare 20

  • Ulla Holbein und Bolle 9. März 2013, 15:17

    So oder ähnlich wird es bei uns morgen schon wieder aussehen!
    Also der Winter kommt und bleibt! :-)))
    Schöne Aufnahme, klasse Bildschnitt, die Zweige geben eine sehr schön natürliche Rahmung!
    Gruss...Ulla
  • AugenBlick(e) 3. März 2013, 10:54

    Ich kann dich verstehen, auch auf meiner Festplatte stapeln sich Wintermotive, die ich noch gar nicht alle zeigen konnte. Der Frühling hat gestern nur ein kurzes Gastspiel gegeben, und heute Morgen war die Straße schon wieder kurzzeitig "gezuckert".
    Es wäre auch schade gewesen, wenn du uns dieses Motiv hier vorenthalten hättest. Ein feiner Blick zwischen den verschneiten Ästen hindurch über das Wasser, und das Licht trifft genau die Atmosphäre eines Wintertages.
    LG - Judith
  • Vera Shulga 28. Februar 2013, 22:09

    Very beautiful photo!
    I like it.
  • FotoDX 28. Februar 2013, 19:59

    Winter pur... da könnte einem ja wieder weihnachtlich werden... Schöne Aufnahme!

    LG Felix
  • Trautel R. 28. Februar 2013, 12:37

    eine wunderschöne winteraufnahme, aber auch ich hoffe, dass es nun doch bald die letzte ist. ich habe den winter so etwas von satt.
    lg trautel
  • Angela Sp. 28. Februar 2013, 11:54

    Hier bedeckt der Schnee wie Watte die Zweige, schön der Blick über den See. Der bricht die Farbe und das macht sich gut

    LG Angela
  • authbreak 28. Februar 2013, 9:12

    Lieber Mirko, so schön wie es auch aussieht,
    hoffe ich das die Winterträume bald zu Ende gehen.
    Hoffentlich wird es bald Frühling.
    LG Heinrich
  • Vitória Castelo Santos 27. Februar 2013, 23:38

    Wunderklasse!
    LG Vitoria
  • Anier S. 27. Februar 2013, 20:01

    Einen guten Blickwinkel hast Du gewählt, dieses Winterbild sieht fantastisch aus.
    LG Reina
  • Zarafa 27. Februar 2013, 17:49

    Schöner Blick, aber es soll besser werden..!! VG DORIS
  • mohnblüte69 27. Februar 2013, 17:32

    rundum stimmig.... ein wahr gewordener wintertraum, sauber von dir abgelichtet.... gefällt mir, wie die äste ins bild ragen und eine entsprechende tiefenwirkung ergeben
    ...und ganz liebe grüße für dich, diana
  • dodo139 27. Februar 2013, 17:17

    Schön, der Seeblick mit den verschneiten Ästen im Vordergrund.
    LG dodo
  • Sylvia Schulz 27. Februar 2013, 16:17

    so zeigte sich die Landschaft gestern bei uns, Schnee fiel ohne Ende und heute ist das große Tauen angesagt...., der Blick hier gefällt mir
    LG Sylvia
  • keims-ukas 27. Februar 2013, 14:59

    Schnee hat´s bei uns auch noch, aber jetzt geht´s ihm an den Kragen. Seit Tagen Tauwetter und Nebel ohne Ende, da ist es bei Dir mit dem grauen Himmel noch top.
    Mir gefällt die winterliche Ansicht mit dem lockeren Schnee auf den Ästen und Zweigen, guter Bildaufbau.
    LG, Uwe!
  • Ilona aus DD 27. Februar 2013, 13:26

    Klasse hast du diese Winterstimmung festgehalten, ich möchte bitte aber jetzt FRÜHLING
    LG Ilona
  • Andreas Pe 27. Februar 2013, 12:01

    Ja, so ist das nun mal. Du hast das Beste daraus gemacht. Schöne räumliche Wirkung hat Dein Bild
    VG Andreas
  • Frank911 27. Februar 2013, 11:08

    Sehr sehr schöne Winterlandschaft.

    Herrlich den Vordergrund mit eingebaut.

    Gefällt mir.

    Grüße
  • Wolfgang (Wolf) 27. Februar 2013, 10:23

    Nö...geht halt nicht - ist noch keiner - bei mir auch nicht. Muss man halt Geduld haben. Kommt aber bestimmt. So eine schöne, ruhige Winterimpression ist ja auch ganz nett - fotografisch auf jeden Fall. lg wolf
  • Lady Durchblick 27. Februar 2013, 9:47

    sehr schön so winterlich.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Mrs. Tamron 27. Februar 2013, 9:33

    alles wirkt still, friedlich, sauber und aufgeräumt, eine rundrum gelungene Winteraufnahme, v.g. Jutta

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Jahreszeiten
Klicks 527
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.3 mm
ISO 100