Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
342 6

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Winterdiesel

Von Wiener Neustadt aus werden noch einige Verschubzüge mit den Dieselveteranen der Reihe 2143 geführt.

So wie der Verschubzug nach Ebenfurth und Ebreichsdorf, der mir hier an einem grauen Morgen mit grauen Wolken,

im sprichwörtlich schönsten Morgengrauen, bei Ebenfurth begegnet. Für die Stimmungs - Begeisterten ist das Foto

insofern bemerkenswert, weil es genau den Dämmerungsübergang von der blauen in die graue Morgenstunde zeigt ...


Donauuferbahnhof
Donauuferbahnhof
C. Kainz

Kommentare 6

  • Gerhard Hörhan 9. Februar 2013, 19:37

    Hallo
    sehr schöner Farbklecks in der grau-blauen Landschaft, die, sowie die Lok noch von Raureif überzogen ist. Was für Stimmungs-Begeisterte, wie du meintest. Dass du das Ganze in der Kurve mit Schneepflugzeichen und den Baum einbinden konntest, macht das Bild noch besser.

    LG
    Gerry
  • S. Kainberger 7. Februar 2013, 20:57

    @Holger: Das Signal betrifft Schneeräumfahrten und bedeutet "Räumarbeit einstellen".

    LG Stephan
  • Fdl Niederwiesa 7. Februar 2013, 19:40

    Schöne Morgenstimmung, der Moment der Begenung war nicht ungünstig: links der Baum und rechts das Signal, das was bedeutet? ÖBB-Schneepflugtafel?

    VG Holger
  • Laufmann-ml194 6. Februar 2013, 8:05

    Einzigartig Deine Gestaltungskraft mit grauen und nachtblauen Licht
    Ein Markenzeichen, Deine Handschrift
    erkennbar auch ohne Namensangabe und speziellen, dezenten Rahmen

    Stark

    vfg Markus ml194
  • S. Kainberger 5. Februar 2013, 22:45

    Stimmungsbegeistert bin ich auf jeden Fall ! Mit dieser Begegnung ausgerechnet an dieser Kurve, an der ja sonst schnurgeraden Pottendorfer Linie, wirst du dich wahrscheinlich besonders gefreut haben... Dieser kurze und nicht allzu oft anzutreffende Zug kommt hier, mit diesem leicht blauen Ton in der in meinen Augen schon eher dominierenden grauen Stimmung einfach sehr dynamisch.

    Noch bemerkenswerter ist aber immer wieder, wie auch hier, deine schnelle Reaktion, um bei Begegnungen so punktgenau abdrücken zu können ! Denn wenn man sich, so wie ich, auch schon mit Morgengrauen - Szenen beschäftigt hat, stellt man sich die Aufnahmebedingungen inklusive Probeversuche bei voller Fahrt umso schwieriger vor...

    LG Stephan
  • rail66 5. Februar 2013, 18:02

    Nicht nur deswegen bemerkenswert, sondern weil sich dieser 2143 Umlauf offenbar hartnäckig hält und auch tatsächlich gefahren wird. Zum Foto selbst ist nicht mehr zu sagen als - ausgezeichnet!