Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Winterdampf auf der WLE

Heute fuhren 78 468 und 50 3655 von Neubeckum nach Warstein. Leider hatte der Zug über 2 Stunden Verspätung aber der Anstieg am westfälischen Semmering war trotzdem ein Schmaus für die Ohren.
Am 31.1. geht es zum letzten mal mit der 50 von Münster nach Willingen, bevor das Fahrwerk untersucht werden muss.

Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
Tobias Pokallus

Kommentare 7

  • U.B.S. 5. Januar 2010, 19:46

    Klasse, dieser irre Kontrast zwischen Alter und Moderne.
    Ein sehr schönes Winterdampfbild.
    Gruss Uli
  • Ricarda Behrend 11. Januar 2009, 14:16

    Es ist einfach nur schön zu sehen, wie die beiden den Haarstrang rauf fahren!
    Und mit dem Schnee ist die Kulisse perfekt!

    LG Ricarda
  • Horn Fabian 11. Januar 2009, 12:57

    Hallo,
    klasse Aufnahme von dem Sonderzug. Das ist doch mal eine richtig geile Winterdampfaufnahme. Das ist jetzt am Haarstrang aufgenommen, woll?
    Lieben Gruß Fabian
  • rakl 11. Januar 2009, 10:44

    Du hast den Zug vor einer schönen Kulisse aufgenommen.
    Neuzeit (Windräder) trifft Vergangenheit (Dampflok).

    Schon auf der Strecke zwischen Oelde und Neubeckum hat die 50 3655 über eine Stunde Verspätung.
    Mit Volldampf 1h Stunde Verspätung aufholend...
    Mit Volldampf 1h Stunde Verspätung aufholend...
    rakl


    Nach dem Zusammenkoppeln der beiden Züge hat der Zug noch mal ca. 1 Stunde Verspätung gehabt.
    In Beckum war die 78 468 noch als Schublok eingesetzt.
    50 3655 und 78 468 zwischen Beckum und Wadersloh
    50 3655 und 78 468 zwischen Beckum und Wadersloh
    rakl


    Auf der Webseite von Eisenbahntradition konnte ich keinen Termin für den 31.1 finden? Woher weißt du das der Zug noch mal fährt?
  • Ritschie Keim 11. Januar 2009, 0:36

    mhhhhhhhhhhhhhhhh.............bei diesen Temperaturen schaut des noch besser aus ein toller Augenschmaus.........und für die die dabei waren ein Ohrenschmaus.
    Natürlich auch eine schöne Aufnahme.
    Schönes Wochenende
    Vg
    Ritschie
  • Caitlinn 10. Januar 2009, 23:22

    Hallo Tobias,

    das Foto ist klasse.. das mit den zwei Stunden fand ich auch nen bisserl heftig, aber wenn dabei dann so tolle Fotos rauskommen wie bei vielen hier, dann hat sich das warten gelohnt.

    LG Caitlinn
  • Nico Berte 10. Januar 2009, 22:20

    Schönes winterliches Foto. Die HG-Kulisse mit den Windrädern passt gut

    Nico