2.683 23

Akamay am Fluss


Premium (Pro), Polle

Winterblüher

Wie gut, dass wir sie haben - die Kakteengewächse und die neuen Farbschläge finde ich eigentlich recht bezaubernd.

Mehr Infos=
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlumbergera

Kommentare 23

  • irminsul 17. Dezember 2012, 13:28

    Da hast Du wirklich das allerletzte noch herausgeholt.
    Bis in die feinsten Strukturen alles sichtbar. hab noch nie Weiße gesehen - meine altrosafärbigen und roten sind heuer auch schon verblüht - leider Weihnachten keine Blüten.

    LhG Irminsul
  • Helmut Wurm 1. Dezember 2012, 19:39

    Eine "Augenweide" in dieser tristen Zeit!
    LG, Helmut
  • Addi Beck 1. Dezember 2012, 16:13

    Sehr schönes Blütenmakro.
    LG Addi
  • N i e d e r b a y e r 1. Dezember 2012, 7:38

    Ja! Ein echt klasse Bild
    LG KH
  • Brigitte Specht 30. November 2012, 22:53

    ....mein Kaktus blüht gerade in dem üblichen rot, aber er sieht wieder wunderschön aus....!
    L.G.brigitte
  • Luci 11 30. November 2012, 4:48

    Herrlich Deine Blütenzauber.........
    Gefällt mir sehr......!
    LG
    Luc
  • Joerg Lange 29. November 2012, 11:45

    Das Licht bringt die Blütenstruktur sehr schön rüber! Super!!
  • Daniela Boehm 28. November 2012, 1:32

    Wunderschön gezeigt .. LG Dani
  • Hannelore H. 27. November 2012, 19:22

    Da ist Dir eine besonders schöne Blütenaufnahme gelungen.

    HG Hannelore
  • Lady Edel 27. November 2012, 19:16

    Die Aufnahme ist sehr gelungen.
    LG
    Edel
  • highlander08 27. November 2012, 19:03

    Ganz ganz tolle Aufnahme, ich denke hier bist du schon fast bis ans machbare unserer Lumix heran gekommen- Gratuliere !!!!!!!!!
    VLG highlander08
  • Emmi-ly 27. November 2012, 16:54

    Du hast eine zauberhafte Blüte,
    ins recht Licht gesetzt!!!
    LG Emmi-ly
  • Schoenwolf 27. November 2012, 14:21

    Du hast ein Auge für die Ästhetik, ganz klasse Präsentation von einer wunderschönen Blumenblüte!

    VLG - Wolfgang
  • Antja 27. November 2012, 13:56

    Klasse hast Du die Blüte ins Licht gebracht und so viel Schimmer hast Du wieder einfangen können! Respekt!
    LG Antja
  • Norbert REN 27. November 2012, 13:17

    Mein Winterjasmin legt los, meine Christrosen , und diesen Gliederkaktus habe ich auch, er sitzt voller Knospen.
    Ich habe ihn vor Jahren mal im Sommer für 50 Cent beim Holländer erstanden, das war gut angelegtes Geld.
    ;-))
    Toll fotografiert hast Du, unter Ausnutzung der sonst so spärlichen Sonnenstrahlen.
    LG. Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen+Blüten
Views 2.683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 108.0 mm
ISO 100