Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Krüger


Basic Mitglied, Troisdorf - Spich/ Bonn-Rhein-Sieg

Winterblick auf‘s Ahrtal bei Dernau

Pano aus 16 Hochkant Aufnahmen
Canon 5D Mark3 EF 24-105 L IS USM

Mit Blick auf den "Krausberg" auf der gegenüber liegende Seite

Das Wahrzeichen des Weindorfes Dernau und des Eifelvereines

Das Wahrzeichen vom Weindorf Dernau fällt dem Besucher schon von weitem ins Auge. Hoch auf dem Krausberg, der den Ort überragt, streckt sich der steinerne Aussichtsturm in den Himmel.

Niemand sollte versäumen, ihn zu besteigen. Ein herrliches Panorama belohnt den Aufstieg. Fern am Horizont tauchen bei schönem Wetter die Städte Köln und Bonn auf.

Bei klarer Sicht ist sogar der Kölner Dom zu erblicken. Doch nichts ist so schön, wie das, was dem Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen liegt. Im März 1927 wurde der Aussichtsturm und 1928 die erste Schutzhütte auf dem Krausberg eingeweiht. Turm und Hütte entstanden in Eigenarbeit des Vereins.

http://www.rotweinwanderweg.de/krausberg-dernau-wahrzeichen-ahr.0.html

Mein erster Ausflug nach meiner Kreuzband OP, zwar mit Krücken aber besser als gar nichts. Bin aber nur aus dem Auto ausgestiegen und habe die Fotos gemacht. Leider keine Wandertour :-(

Kommentare 9

  • Gunther Hasler 28. Februar 2013, 10:12

    Hallo Udo, ein eindrucksvolles winterliches Pano dieser interessanten Gegend!
    Dann wünsche ich gleich mal einen raschen Heilungsverlauf! Bis das Wetter wieder schön warm wird, sollte auch eine Wanderung wieder möglich sein!
    Gruß, Gunther
  • Bobanac Andreas 12. Februar 2013, 12:21

    Hallo Udo,

    eine sehr schöne winterliche
    Ansicht ist hier zu sehen. Die Datenmenge
    sieht man dem Panorama auf das Erste nicht an,
    lässt aber den optischen Eindruck vor Ort umso mehr vermuten.

    VG Andreas
  • Albert Wirtz 11. Februar 2013, 20:36

    Großartiges winterliches Dernau - Pano, das gibt es so dort nicht alle Tage.
    LG Albert
  • um-art 10. Februar 2013, 20:45

    Tolles Wintergrafik im Panoramaformat.
    LG
    um-art
  • Lothar Post 10. Februar 2013, 0:36

    Ein sehr schönes Panorama! Gefällt mir sehr gut, Belichtung top und perfekt zusammengefügt!
    LG Lothar
  • Silke W 9. Februar 2013, 22:40

    Was für ein schönes Winterpanorama. Und ich wünsch Dir, daß Du nach der OP dann bald wieder ganz fit bist...auch für´s Wandern.

    LG
    Silke
  • Günter Walther 9. Februar 2013, 22:09

    Ein wirkliches Meisterwerk ist Dein Panorama geworden, kennt man das Ahrtal doch hauptsächlich im Herbst vom Rotweinwanderweg. Ich wünsche Dir viel Spass an den 3 Tollen Tagen.
    MfG Günter
  • Birgit Pittelkow 9. Februar 2013, 20:46

    das sieht aber wirklich toll aus, schön wie sich der Ort durch das von Weinbergen umrandete Tal schlängelt und rechts im diffusen Licht verläuft, lG Birgit
  • Heribert Welschenbach 9. Februar 2013, 19:52

    Das ist von dem Aussichtspunkt überhalb des Rotweinwanderweges, oder?
    Sehr schön, die winterliche Stimmung gefällt mir gut.
    Klasse Bild.
    Gruß, Heribert