Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram Erhard


Basic Mitglied, Mannheim

Winterbeeren

Heute ist auch über uns der Winter endgültig hereingebrochen. Vor meinem Bürofenster stehen einige Büsche, an denen noch Früchte/Beeren hängen...

Kommentare 10

  • Heidi Zimmerli 1. Februar 2004, 10:12

    Eine richtige Winterbeere, weiss oder rosa. Schöne Aufnahme.
  • Peter Emmert 28. Januar 2004, 20:22

    Bildaufbau, Farbe und Gestaltung prima.
    Gute Aufnahme mit ein wenig wenig Schärfe ;-)

    LG Peter
  • Rainer Switala 28. Januar 2004, 19:17

    ich haue nicht
    finde das foto sehr gelungen
    guter aufbau - klasse präsentiert
    gruß rainer
  • Lydia S. 28. Januar 2004, 18:07

    Ein schönes Bild - und ich hau auch noch in die Schärfe-Kerbe ;-)...schade..
    lg.
    lydia
  • G. S. 28. Januar 2004, 7:34


    Motiv, Bildaufbau und Präsentation gefallen... zur Schärfe wurde ja schon alles gesagt.

    LG, Götz
  • MI M 28. Januar 2004, 6:28

    Hallo Wolfram,

    ein schöner Bildaufbau, auch mit dem Farbtupfer der Beeren.
    Allerdings, wie Charlotte schon sagt, fehlt dem Bild etwas die Schärfe!

    LG
    MIM
  • Charlotte Steffan 27. Januar 2004, 23:46

    Mit ein bisschen mehr Schärfe hätte mir das Bild noch besser gefallen! ;-)
    LG Charlotte
  • Jürgen Wagner 27. Januar 2004, 23:12

    @Werner: Falls ich richtig liege: Schneebeeren sind leicht giftig. Farbe lt. http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/symphoricarpos/ weiß, rosa oder purpur.
    MfG, Jürgen
  • Jürgen Wagner 27. Januar 2004, 23:09

    Das könnten Schneebeeren ("Knallerbsenstrauch") sein. Die sind zwar meistens weiß, aber manchmal haben sie so violette Einschläge. Oder die sind schon blaugefroren :-)
    Gefällt mir mit dem Rahmen und dem abgeschwächten Rand.
    Grüße, Jürgen
  • Werner M. 27. Januar 2004, 20:36

    interessante Beerenfarbe...ob die genießbar sind? Schönes Foto, der Rahmen scheint auch zu passen ...zu den unregelmäßigen Randbereichen, schöne Idee.
    winterliche Grüße
    von
    Werner