Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Maier


Free Mitglied

Winterbaum

Aufgenommen mit CP 990

Kommentare 10

  • Michael T.T. 20. Dezember 2001, 22:30

    tolle Stimmung in dem Bild!
  • Wolfgang Maier 20. Dezember 2001, 17:18

    Leute das weis ich doch, daß ein Motiv nicht mittig sein sollte, aber was macht man, wenn links und rechts vom Bildrand etwas ist, das nicht auf`s Foto paßt???? Das würde dann so aussehen - links der Baum und auf der rechten Seite sieht man dann den Rohbau eines Hauses - sehr idyllisch. Habe auch versucht den Baum heranzuzoomen und ihn an den Bildrand zu setzen, dann ist der Baum aber zu groß und das Bild wirkt nicht so wie es sollte.
  • Norbert Kriener 20. Dezember 2001, 13:10

    1. tolles Foto, ohne Frage, auch mittig
    2. besser als links abschneiden, wäre (gewesen) die Kamera etwas mehr nach rechts und mehr nach oben oder unten zu halten, mir persönlich würde es mit mehr Wolke rechts/oben noch besser gefallen
    Gruß Norbert
    PS: eigentlich bin ich ja von der hier sehr stark grassierenden "Schnibbelitis" nicht so begeistert
  • Ela S. 20. Dezember 2001, 12:43

    Das das Bild sehr mittig ist, viel mir auch gleich auf. Sonst ein sehr sehr schönes Motiv und ich freu mich auf die anderen Jahreszeiten...:o)

    LG

    Ela
  • Markus Jerko 20. Dezember 2001, 12:41

    ja, versuch mal links 1/3 oder sowas wegzuschneiden, damit der baum nicht mehr so in der mitte ist...

    aber ein wunderschönes motiv, so einen baum hätt ich auch gern... das mit der serie is auch eine gute idee:

    am ende des jahres dann die 4 bilder als poster zusammen, und das ganze in 70x100 cm oder so, kommt sicher gut !
  • Hans Eder 20. Dezember 2001, 12:38

    Stimme Sabine voll zu!
    Nur in Ausnahmefällen sollte man das Hauptmotiv in die Mitte setzen.
    Man sagt ein Bild sollte nicht in zwei Teile bzw, vier (Horizont auch in der Mitte) geteilt werden, es verliert die Spannung.
    Hans
  • Sabine Lustig 20. Dezember 2001, 12:28

    Hallo Wolfgang,
    mir gefällt auch das Bild ganz gut.
    Versuch doch mal das Motiv nicht zu zentrieren, glaube das Du dann noch eine bessere Stimmung ins Bild bekommst.
    Gruß Sabine
  • Caroline B. 20. Dezember 2001, 12:26

    Gute Idee.........von Harald!!
    Schönes Motiv!
    lg
    c.
  • Wolfgang Maier 20. Dezember 2001, 12:23

    Gute Idee, werde schaun was sich machen läßt.
  • Harald Doderer 20. Dezember 2001, 12:19

    Schönes Baum-Winterbild. Da müßte man eine Serie Frühling-Sommer-Herbst-Winter draus machen oder?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz