Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
303 2

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek

Kommentare 2

  • Karlheinz Lutzmann 11. Januar 2003, 23:51

    @ Silvia
    Mir ging es bei diesem Foto darum, Brillanz und Schärfe der MD 9700 darzustellen. Das ist die Digitalkamera von ALDI. Genaue Bezeichnung: Medion 9700. Mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis.
    Da die Kamera mit einem Zoombereich von 8 bis 24 mm arbeitet, steht im Weitwinkelbereich praktisch ein 8 mm-Objektiv zur Verfügung. Da ist es schwierig, über die Tiefenschärfe sehr bald in einen akzeptablen Unschärfebereich, wie er Dir vorschwebt, vorzudringen.

    Mit einer analogen Spiegelreflexkamera wäre das bei offener Blende vielleicht auf Anhieb gelungen. Mit einer Digitalkamera geht das halt nicht. Hier hat man es, was die Tiefenschärfe angeht, mit völlig neuen Dimensionen des Fotografierens zu tun.
    Was also die noch scharf abgebildeten Äste hinter der Ebene der mächtigen Äste oder Stämme im Vordergrund angeht: Hier hätte ich eine Motorsäge einsetzen müssen.
    Ich kenne diesen Baum seit mehr als 20 Jahren.
    Freu Dich über seine urwüchsige Kraft. Sie ist einmalig.
    LG
    Karlheinz

  • Silvia Umiker 10. Januar 2003, 7:35

    Hallo Karlheinz
    schöne Bildidee, aber die Bäume im hintergrund sind für mich zu scharf abgebildet, dadurch wirk das Bils sehr nervös.
    Silvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz