Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

David Shilling


Free Mitglied, Zürich

Winteranbruch

Nikon Coolpix 995
F/2.6
0.71 Sekunden
ISO-400
27.01.2004 - 23.44

Kommentare 8

  • Michael Hilti 4. März 2004, 1:24

    how ever, iso ist halt nicht gleich iso ;-)
  • David Shilling 4. März 2004, 1:21

    Die ISO-Zahlen sind ja bei der Digitalkamera im Vergleich zu Blende und belichtungszeit ja auch etwas 'künstliches' da die Zahl ja ursprünglich für den Film stehen würde.... Also ist das ja mehr oder weniger logisch...

    lg D
  • Michael Hilti 4. März 2004, 1:16

    @ dave: weiss nicht ab welchem preis es ändert. aber die slr's haben bis weit höhrere iso zahlen massiv weniger rauschen...
  • David Shilling 4. März 2004, 1:13

    Was verstehst du unter nicht sehr teurer Kamera?
    Die war genug teuer für meinen Geschmack ;)
  • Michael Hilti 4. März 2004, 1:10

    @ dave: wie gesagt, alles über iso 50 rauscht bei nicht sehr teuren kameras...
  • David Shilling 4. März 2004, 1:05

    Naja das Motiv ist wirklich nur interessant wenn man es kennt.

    Aber leider hat es rauschen im Bild. Das hat man auf dem Monitor der Kamera leider nicht erkannt sondern erst am PC.

    Gruss David
  • Marco Ghinolfi 22. Februar 2004, 23:30

    naja. .. wenn man das motiv kennt ist es noch recht gefühlvoll :-)
  • Christian Kreuzer 7. Februar 2004, 19:57

    die lichtstimmung ist interessant...
    ...leider gilt dies für das motiv nicht!

    sorry.