Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Winterabend in Oybin

Ich weiß, fotografisch ist das Bild nicht so berückend, aber mir gefällt diese Winterabendstimmung. Aufnahme vom 2. Januar 2008 um 16.06 Uhr in Oybin. Soeben ist Zug 208 mit Zuglok 99 731 eingetroffen. Die Lok wird gerade abgekuppelt und zieht zur Weiche vor, um dann ans andere Ende des Zuges zur Rückfahrt umzusetzen. Es dämmert hier im äußersten Osten Deutschlands bereits um diese Zeit, das gibt mit dem Schnee eine schöne winterliche Stimmung.
Infos zum Zug: http://www.soeg-zittau.de Ich habe das Foto freihand geschossen und das bei 1/13 s Belichtungszeit, glücklicherweise besitzt die Panasonic DMC-FZ10 ein gutes Steady Shot (optischer Bildstabilisator), allerdings ist das das einzige verwertbare Bild geworden...
Aufnahme ausgeschnitten, verkleinert, nachgeschärft und mit einem Rahmen versehen.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!
Siehe auch:

Kommentare 5