Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Orca86


Free Mitglied, Cuxhaven

Winter- The Dolphin that could!

Winter ist ein ganz besonderer Delfin!

Sie wurde als 3 Monate altes Kalb an der Space Coast von Florida gefunden, als sie sich in einem Fischernetz verhädert hatte. Ein Fischer fand sie und sie wurde vom Clearwater Marine Aquarium gerettet und zur Westküste ins Rettungszentrum gebracht. Dort tat man alles um ihre schweren verletzungen zu versorgen. Trotz der aufopfernen Pflege der Freiwilligen konnte ihre Schwanzflosse nicht gerettet werden.
Doch auch ohne Schwanzflosse kommt die Kleine ganz gut zurecht und schließt schnell Freundschaft mit Panama, einem weiteren dort lebenden Delfin. Auch Panama hat ein schweres Schicksal hinter sich und wird Ersatzmutter für die junge Winter.
Später bekam Winter sogar eine Flossenprothese angefertigt und lernt nun wieder das delfintypische Schwimmen.

Mehr Infos über sie: http://www.seewinter.com/winter

Kommentare 5

  • Susanne Romegialli 11. Februar 2011, 14:55

    Ach man möchte ihn am liebsten streicheln und trösten, eine traurige Geschichte zum Glück mit Happyend. Sehr schöne Aufnahme und guter Text! Gruss Sue
  • orcaskillerwale 31. Januar 2011, 20:41

    Ja das ist schon toll, dass es mit Winter geklappt hat! Ein klasse Bild von ihr, es ist so süß, als würde sie sich auf ein Kissen kuscheln!
    Lg. Sabine
  • Rolf Eichner 31. Januar 2011, 13:58

    Tolles Photo, schöne Schärfe, den Moment gut eingefangen
    LG Rolf
  • HS-Photo 31. Januar 2011, 9:24

    bei der Geschichte möchte man sie gleich in den Arm nehmen und mit ihr schwimmen! Schön, dass es so ausgegangen ist.
  • anipics 31. Januar 2011, 8:10

    schönes happy end!

Informationen

Sektion
Klicks 2.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 42.0 mm
ISO 100