Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter-Tag-Traum...

Winter-Tag-Traum...

734 29

KLEMENS H.


Pro Mitglied, aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Winter-Tag-Traum...

...hätte ich es nicht an einem Tag des Winters so erlebt,
dann hätte ich es mir gern so erträumt... :-))

NIKON CP 8800
Hinweis: Es empfiehlt sich die Betrachtung bei möglichst abgedunkeltem Raum...!
(und wie immer F 11 drücken... !)

- siehe auch von diesem Winter:

Am Märchensee... - oder: Kalte Ästhetik...   ;-))
Am Märchensee... - oder: Kalte Ästhetik... ;-))
KLEMENS H.
Blick in die Unterwelt... - oder: die Blässralle...
Blick in die Unterwelt... - oder: die Blässralle...
KLEMENS H.

Kommentare 29

  • Simbelmyne (GDT) 25. Januar 2017, 15:04

    den schnitt unten ist für mein empfinden sehr gelungen, bin auch meist kein freund von eckläufern und mag das geschwungene muster auf der mir etwas zu blauen Eisfläche, oben und rechts würde ich mir je nach ortlicher Gegebenheit noch etwas bild dranwünschen ;-))
  • Ive Völker 14. März 2008, 19:40


    Ich mag diese frostigen Stimmungen sehr. Besonders gut ist, dass du auch den kühlen Blauton bebehalten hast. Sie unterstützt wunderbar diese kühle Stimmung!



    lg Ive
  • Thoralf 11. März 2008, 0:16

    Fantastische Naturfotografie, bin absolut begeistert, die Farben , der Lichteinfall sind etwas ganz Besonderes
    LG Thoralf
  • Pit Schramm 9. März 2008, 23:22

    echt feine arbeit
    lg pit
  • KLEMENS H. 4. März 2008, 21:52

    @ Lady Sunshine:
    ...deine Anmerkung ließ mich darüber nachdenken,
    WARUM mich ebenfalls
    diese Spiegelung so fasziniert...:

    sie wirkt wie ein Tunnelblick,
    sie hat "Sogwirkung"... -
    der Blick wird gebannt... -

    sie wirkt wie ein riesiges hypnotisierendes Auge... -
    wie ein eis-kaltes Reptil-Auge...
    ...ähnlich wie die rotierenden, hypnotischen Augen
    der Schlange (Name fällt mir nicht ein)
    in Walt Disneys Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch".... :-)))

    LG Klemens
  • Lady Sunshine 4. März 2008, 21:30

    Wunderschön sieht das aus mit dieser Spiegelung !
    Wirklich ein Bild zum Träumen ist das... !
    lg Lady Sunshine
  • Dieter Craasmann 2. März 2008, 17:03

    Ein wunderschönes Spiel mit dem Licht
    und eine tolle Spielgelung.
    Grossartig hast Du diese herrliche Szene
    eingefangen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Ralf Perlak 2. März 2008, 13:30

    ;-)

    aber ich hab nicht danach gesucht

    lg ralf
  • KLEMENS H. 2. März 2008, 13:24

    @ Ralf Perlak:
    ...ich WUSSTE es, dass Du es sofort entdecken würdest...:
    das "Z" in der Komposition... -

    ...es ergibt sich einfach so, wohl einer Vorliebe bestimmter Linienverläufe folgend,
    weniger bewusst "zum Z hin"... :-))

    LG Klemens
  • Ralf Perlak 2. März 2008, 13:14

    ein Wintertraum in meiner Libelingsfarbe Blau, und ich sehe ein schönes großes "Z" ;-)

    lg ralf
  • Lutz-Henrik Basch 1. März 2008, 19:56

    Wieder eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, mit toller Spiegelung.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • KLEMENS H. 29. Februar 2008, 14:41

    "Zoom ja -
    Ausschnitt nein... ;-))

    ...von mir aus kannst Du so viel schreiben,
    wie Du willst... ;-)))))

    LG Klemens
  • Martina Bie. 29. Februar 2008, 14:27

    Das habe ich wohl erkannt, Klemens, dass auch die anderen Fotos von da stammen.
    Ich meinte es etwas anders: Die letzte Aufnahme sieht aus, als ob sie ein Zoom aus "Die schönen Augen..." sei. Ist es zwar nicht, aber das Hauptmotiv steckt da auch drin.
    Nun hab ich doch wieder zu viel geschrieben.
  • KLEMENS H. 29. Februar 2008, 14:21

    @ Martina Bie 2:
    ...so ist es, Martina, gut beobachtet...!

    ...so wie die anderen Motive ebenfalls
    (ungefähr) vom gleichen Standort aus gemacht worden sind... ! :-))



    LG Klemens
  • Martina Bie. 29. Februar 2008, 14:16

    Eigentlich könnte ich mir meinen Kommentar sparen; die Emotionen überschlagen sich ja fast :-)).
    Daher sachlich und kühl: Die "wallenden Nebel" aus dem Thumb entpuppen sich als feinfühliges Detail aus dieser Blickrichtung: Zart und schön liegt das Licht auf den Spitzen der Büsche.
    LG Martina