Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Winter-Schlaf

Die Oderfähre "Bez Granic" - Ohne Grenze - die im vorigen Jahr eingeweiht wurde und im Sommerhalbjahr zwischen Güstebieser Loose und Güstebiese (Gozdowice) verkehrt, liegt seit einigen Wochen 62 km stromaufwärts, geschützt vor Treibeis, zur Winterruhe im Hafen von Slubice, der Nachbarstadt von Frankfurt (Oder).

- am Nachmittag des 18.01. 2009 -



Start in die erste Saison
Start in die erste Saison
Ralf Großkopp

Kommentare 10

  • Detlef Schieberle 21. Januar 2009, 19:17

    Klasse festgealten. Wuste garnicht, dass die hier ganz in der Nähe überwintert.
    vG Detlef
  • Mike HY 19. Januar 2009, 19:41

    Wenn sie mal Groß ist, wird sie ein Schaufelraddampfer. Wirklich ungewöhnlich für eine Fähre.
    Im Moment könnte man ja zu Fuß über die Oder spazieren, während das Eis die Fähre fest im Griff hat.
    VG, Mike.
  • Steffen°Conrad 19. Januar 2009, 18:40

    Wirkt so ruhig..
    hab ja Deine Bilder vom Betrieb gesehn, wie die rumsaut bei fahren...
    vgconni
  • Hartmut Sabathy 19. Januar 2009, 14:17

    die bauart dieser Fähre sieht auch ungewöhnlich aus .. vg Hartmut
  • Karsten Richter 19. Januar 2009, 12:00

    Schöne Winterstimmung hast Du da eingefangen und man lern glich noch was dazu....
    VG Karsten
  • Bernd Kauschmann 19. Januar 2009, 11:28

    O, so eine Bauart ist mir noch nicht untergekommen. Die fc ist eben doch eine feine Sache und die Mitglieder, welche uns das alles so fein präsentieren ;o)
    VG Bernd
  • Klaus Kieslich 19. Januar 2009, 9:58

    Ich war der Meinung,das das eine Seilfähre ist....hab mich aber mächtig getäuscht :-)
    Eine sehr gute Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Joachim Kretschmer 19. Januar 2009, 9:56

    . . eine prima Dokumentation . . . die Fähre sieht ja richtig gut aus . . . VG, Joachim.
  • Tine Graewer 19. Januar 2009, 9:49

    ... hey, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich sollte mal
    ein paar Schritte weiter laufen. ;-))) Schöne Aufnahme!
    LG Tine
  • Paul Bi. 19. Januar 2009, 6:01

    Sieht gut aus mit einer netten Beleuchtung.
    Gruss Paul

Informationen

Sektion
Klicks 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz