Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

run with the wolves


Free Mitglied, Bayern

Winter

Der Eisvogel ist mein Lieblingsvogel und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Hoffentlich verläuft der Winter weiter so mild, dann sind die Überlebenschancen dieser wunderschönen Vögel höher.
Ein Photo aus dem letzten Winter.

Kommentare 15

  • JoPucki 8. Februar 2014, 14:45

    Ich kenne mich ja, wie ich ja schon bei Deiner vorigen
    Aufnahme geschrieben habe, mit Eisvögeln überhaupt
    nicht aus. Sind sie denn wirklich von einem strengen
    Winter so ernsthaft bedroht? Ich glaube Dir natürlich,
    aber andere Vögel haben es auch nicht leicht und
    schaffen es mehr oder weniger erfolgreich. Schon au-
    ßergewöhnlich, das die Eisvögel solche Probleme da-
    mit haben. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint,
    aber wieso heißen sie denn dann Eisvögel? Aber ich
    lese gerade in einem Naturführer ,,Was fliegt denn
    da?", ,,Gefährdung ..... durch Kältewinter". Vor lau-
    ter vielleicht dummer Fragen meinerseits, hätte ich
    fast vergessen anzumerken, das Dir hier auch wieder
    eine absolute Topp-Aufnahme von Deinen Lieblingen
    gelungen ist. Wenn ich die Möglichkeit hätte, auch
    mal welche zu sehen, würde ich mich mit Sicherheit
    auch in sie verknallen.
    Gruß Joachim.
  • Sonja Haase 23. Januar 2014, 13:15

    Gelungene Aufnahme. Da die Eisvögel aber mehrere Bruten im Jahr haben, ist es bestimmt nicht ausgeschlossen, das genug überleben. Ein Eisvogel im Winter zu fotografieren ist immer wieder sehenswert. VG Sonja.
  • Claudia S 65 19. Januar 2014, 17:07

    Ganz wunderbar den sehr schönen farbenprächtigen Eisvogel auf dem Ast mit Eis überzogen fotografiert.
    Den dezenten HG sehr gut freigestellt.
    LG
    Claudia
  • canonier69 19. Januar 2014, 10:42

    Bei der gewiss nicht geringen Anzahl an Eisvögeln in der FC,sticht dieses Bild angenehm hervor.Die dezenten Farben heben sich klasse vom Hintergrund ab.Sauberer Bildschnitt mit dem Ansitz als Eckläufer.
    Lg c69
  • smokeybaer 19. Januar 2014, 7:20

    perfekt
    Gruss smokey
  • Elske Strecker 18. Januar 2014, 18:22

    ich hab ihn erst einmal wildlife getroffen und war total aufgeregt;-) die Aufnahme ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen.
    lieben Gruß, Elske
  • Fischer Christian Martin 18. Januar 2014, 17:27

    Ein Eisvogel der noch auf einem Ast mit Vereisungen sitzt ist ja schon mal prima. Die Schärfe und der Bildaufbau sind gut gelungen - LG Christian
  • Jost Michelmann 18. Januar 2014, 14:30

    Eine phantastisch schöne Aufnahme von dem kleinen scheuen Vogel!!! Die Farben kommen vor dem ruhigen Hintergrund sehr schön zur Geltung. Sieht klasse aus!!!
    Viele Grüße
    Jost
  • EdelS 18. Januar 2014, 11:07

    Schön, dass Du dieses tolle Foto aus der Tiefe gegraben hast! Fantastisch! Liebe Grüße Edel
  • Kalk Lutz 18. Januar 2014, 9:18

    Optimal die Farben und herrlich die Schärfe.
    Eine hervorragende Tieraufnahme mit einem exzellenten Hintergrund.
    Wunderschön!!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Lutz
  • cindyzh 18. Januar 2014, 8:05

    Tolles Foto von einem wunderschönen Vogel.
    Hoffe auch das es ein milder Winter bleibt und das ich bei uns auch wiedermal den kleinen Flitzer sehe.
    lg Vreni
  • J.Kater 17. Januar 2014, 22:21

    Klasse abgebildet und präsentiert!
  • blue79 17. Januar 2014, 21:59

    Very nice shot :-) I'm always happy when I see one of these fascinating birds.
    Gruß, Andy
  • SUZIKJU 17. Januar 2014, 21:49

    Ich drücke ihm auch die Daumen für einen milden Winter. Im letzten Jahr ist bei uns die Brutböschung durch Hochwasser unterspült worden, das Gelege war zerstört.

    LG von Regina
  • 19king40 17. Januar 2014, 21:02

    Sehr gut abgelichtet.
    LG Manni