Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Scherbuk


World Mitglied, Düsseldorf

Winter-Märchenwald

Panorama aus 8 Bildern.

Ganz einfaches Bild: in den Wald hinein fotografiert. Ganz nach dem Motto: weniger ist mehr – Reduzierung auf das Wesentliche. Es muss nicht immer alles aufs Bild, oft machen Ausschnitte das Bild reizvoller.

Kommentare 3

  • Dropssy 30. November 2012, 20:56

    Wenn man von diesen Aspekt, gebe ich Dir Recht die Baumspitze weg zu lassen.
    Ich habe das Foto auch nicht negativ gesehen, im Gegenteil durch Deine Begründung habe ich sogar wieder was dazu gelernt.
    VG Dropssy
  • Peter Scherbuk 30. November 2012, 11:23

    ...dann würde das Bild eine ganz andere Aussage haben. Ich bin Minimalist und hier konzentriere ich mich nur auf das Innere des Waldes, der Blick auf die Bäume nach oben oder unten spielt bei der Komposition eine untergeordnete Rolle. Es ist einfach Geschmacksache. Mir hat halt dieser Ausschnitt besonders gut gefallen.
  • Dropssy 30. November 2012, 11:18

    Schade, das man die Baumspitzen nicht sehen gehen,
    dann wäre das Panorama perfekt.
    VG Dropssy

Informationen

Sektion
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit ---
Brennweite 56.0 mm
ISO 200