Zurück zur Liste
Winter Infrarot Fotografie

Winter Infrarot Fotografie

4.394 5

Kersten Kircher


kostenloses Benutzerkonto, Beilstein Hessen

Winter Infrarot Fotografie

Dieses Foto entstand vor ein paar Tagen (Januar) bei hellem Sonnenschein und laublosen Bäumen. Kamera eine umgebaute Canon 10D mit einem 715nm Filter. Hiermit kann Freihand und normalen Belichtungszeiten gearbeitet werden. Auch ist das Arbeiten mit dem justierten AF möglich. Ich freue mich auf den Frühling und die frisch belaubten Bäume.

Kommentare 5

  • Lars Gabrysch 28. Januar 2008, 10:27

    bei meinem Umbau von Optik Makario wird auch der Filter direkt eingebaut und der AF eingestellt, aber da kostet es etwas mehr.
    Die sollten mal Werbung im Internet machen. Jetzt ist meine bei Optik Makario und wird da für etwas mehr Geld umgebaut. Aber ich hab ja noch für später meine 10D, die ich vielleicht zur Allroundkamera umbauen könnte.
  • Kersten Kircher 28. Januar 2008, 9:05

    Hallo Lars

    275 inkl. 715nm Filter der Fest eingebaut ist, mit offizieller Rechnung. Die Kamera kann im Gegensatz zum Makario Umbau nicht mehr normal eingesetzt werden. Vorteil ist aber das der AF normal nutzbar ist, ohne jegliche Korrektur, was mir sehr wichtig ist.

    Gruss Kersten
  • Lars Gabrysch 27. Januar 2008, 22:14

    Ich lasse die 300D bei Optik Makario umbauen. Was hat denn bei dir das inkl. Reparatur gekostet, wenn man fragen darf?

    Gruß Lars
  • Kersten Kircher 27. Januar 2008, 22:01

    Hallo Lars

    nein ich habe es nicht selber gemacht, zumal noch eine Reparatur fällig war. Vor allem könnte ich den AF nicht Justieren, was aber sehr Sinnvoll ist. Hier habe ich es machen lassen http://www.gletscherbruch.de/impressum.html er ist Spezialist für sowas, nebst Reparaturen.

    Gruss Kersten
  • Lars Gabrysch 27. Januar 2008, 19:03

    Ich freu mich auch schon auf den Frühling, da ich bald meine umgebaute EOS 300D bekomme. Wo hast du denn die 10D umbauen lassen oder hast du das selbst gemacht?

    Gruß Lars