Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kerstin Gründer


Free Mitglied, Zittau, Clausthal, Mainz, Martinborough

Winter in New Zealand II

Weil's so schön aussieht hier noch ein Winterbild von meiner Rundreise 2002.
Auch aus aktuellem Anlass - in NZ gab's einen Kälteeinbruch mit jede Menge Schnee (v.a. Südinsel). Sehr zum Leidwesen der Farmer, da es schon Lamm-Zeit ist und bei den Winzern die ersten Knospen sprießen - viele tote Lämmchen :-( und Bangen um die Weinernte... Auf der Nordinsel hat's nur geregnet und gestürmt, das aber zur Genüge.

--
Another winter picture from my NZ trip in 2002. At the moment there it looks similar or worse - a cold storm hit NZ, especially the South Island. Lot's of snow, power cuts, broken phone lines and many dead lambs for the farmer :-( (It's lambing season)

EOS 300, Scan vom Foto (daher nicht ganz scharf)

Kommentare 13

  • Richard Schneider 3. Januar 2006, 22:54

    wildromantischschönes pic.

    lg, Richard

    http://www.RealSolutions-SR.de
  • Gabi E. Reichert 9. Oktober 2005, 18:20

    Traumhaft! Das würde ich auch sehr gerne mal sehen! Das Licht wirkt mystisch, die fehlende Schärfe hätte ich nicht als solche erkannt, es wirkt einfach verträumt dadurch!

    LG, gabi
  • Thomas Schöfer 8. Oktober 2005, 0:07

    Eine sehr beeindruckende Landschaftsaufnahme , mit kontrastreichen Farben!! Gefällt mir sehr gut!
    Gruß, Thomas
  • Andi S. 26. September 2005, 22:54

    Wunderschöne Farben und die Stimmung gut eingefangen. Mir gefällt es so, wie es ist.
    LG
    Andrea
  • Sarah Bauer 22. September 2005, 19:31

    Sieht aus wie die Canterbury Gegend. Wunderschön, ich liebe diese typischen Bilder die sich einem dort zeigen! Ich weiß noch wie ich das erste Mal aus Christchurch raus kam und den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu gekriegt hab.

    Übrigens hats gerade jetzt in Christchurch wieder geschneit, hab ich heut in ner Mail erfahren. Das ist schon sehr spät und ungewöhnlich! Hoffe den Lämmchen gehts gut!

    Finde das Bild oben einen Tick zu hell, der Hügel geht fast in den Himmel über.

    LG Sarah
  • Dirk Koenig 21. September 2005, 16:51

    Schöne Farb- und Naturkontraste. Von der Wiese bis zum Schnee ist alles vorhanden.
    Tja, und das Wetter ... letztes Jahr zu Weihnachten gab es in Queenstown sogar Schnee ....
    LG Dirk
  • De Wolli 21. September 2005, 14:22

    Bei einem solchen Anblick bleibt mir schlichtweg die Spucke weg. Das sieht unglaublich schön aus da.
    Ich mag zwar Schnee nicht besonders, aber zum Angucken ist er schon. Schade und sehr bedauerlich natürlich, wenn Tiere dabei umkommen.
    LG
    Wolfgang
  • Kerstin Gründer 21. September 2005, 13:47

    @Anja: Wo genau das war, weiß ich leider nicht mehr. Aber irgendwo im südlichen Teil der Südinsel.
    LG Kerstin
  • Anja Globig 21. September 2005, 13:17

    Was für ein Farbkontrast...herrlich. Denkt man gar nicht, daß es Winter war. Wo genau hast Du das Bild aufgenommen? Was es gab einen Kälteeinbruch in NZ, die können einen Leid tun. Jedesmal, wenn der Frühling vor der Tür steht. 2003 gab es auch einen Kälteeinbruch mit viel Schnee, so daß viele Lämmer gestorben sind, selbst der Lake Tekapo war damals eingeschneit. Unglaublich. Hauptsache ist es bald vorbei.
    VG anja
  • Marco Gebert 21. September 2005, 11:06

    Tolle Landschaft, tolles Bild! Irgendwann komm ich da auch mal hin.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Marguerite L. 21. September 2005, 10:53

    Eine wunderbare und auch friedliche Gegend, die Du zauberhaft eingefangen hast.
    Grüessli Marguerite
  • Oliver Erlewein 21. September 2005, 9:45

    Genau so sieht NZ gerade wieder aus! Nachdem wir gute 20ig Grad hatten ist die Nadel wieder auf fast 3-5 Grad gesunken. Ueber 300m schneits.
  • Oliver Erlewein 21. September 2005, 9:45

    Genau so sieht NZ gerade wieder aus! Nachdem wir gute 20ig Grad hatten ist die Nadel wieder auf fast 3-5 Grad gesunken. Ueber 300m schneits.