Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Winter in Marburg 2013 (1)

Wintermotiv mit dem Landgrafenschloss hoch oben über der Stadt Marburg
Eingefangen bei unseren täglichen Spatziergang an der Lahn entlang.

Gruß Ralf

Kommentare 8

  • FaLa 21. Februar 2013, 22:29

    Wenn ich Marburg an der Lahn höre bzw. lese muss ich immer an eine LP (für die Jüngeren hier: eine Langspielplatte = Vorläufer der CD ;o) ) denken, mit dem Titel "Die Stimme der Dampflok" - eine uralte Platte, der Herausgeber war der unter Eisenbahnfreunden bestens bekannte Karl-Ernst Maedel. Auf dieser Platte ist die Anfahrt einer DB 41er zu hören, die einem eine Gänsehaut wachsen läßt und zwar aufgenommen in Marburg an der Lahn...
    Insoweit freut es mich mir auf diese Weise mal ein Bild von diesem Städtchen machen zu können - auch wenn es - wie dracofeuer meint - nicht perfekt ist, mir gefällt es - dort möchte ich auch mal spazieren gehen und vielleicht auch einen Cappucchino trinken ;o)
    VG Falk
  • makna 21. Februar 2013, 18:58

    Sehr schön die Stimmung an der Lahn eingefangen ... und das Landgrafenschloß darüber "leicht abgesoftet" (auch wenn's nicht an der Bearbeitung liegt), das rundet diese Stimmung richtig ab, meine ich !!!

    Ich kenne Marburg a.d.L. und seine romantischen wie auch die belebten Ecken (wobei letztere auch in manchen Studentenkneipen liegen), und freue mich über diese Stimmung, die Du hier trefflich eingefangen hast - Danke fürs Einstellen!

    BG Manfred
  • Roni Kappel 21. Februar 2013, 14:27

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Frank Mühlberg 21. Februar 2013, 14:07

    Ich finde es ist eine stimmungsvolle Ansicht allerdings hätte man sie im Vordergrund etwas beschneiden können.
    Frank
  • Klaus Kieslich 21. Februar 2013, 13:37

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus
  • Ralf Göhl 21. Februar 2013, 11:26

    @ dracofeuer,
    Danke für die Anmerkung.
    Mag aus deiner Sicht sicher stimmen doch ich hatte nie vor ein Superfoto zu zeigen.
    Sondern nur mal so mein Marburg im Winter vorstellen nicht zuletzt für all meine Freunde die mich von ganz anderen Fotos her kennen.
    @ Bernd- Peter,
    Ja eine gewisse Ruhe strahlt das sicher schon aus.
    Gleichzeitig ist Marburg eine anderseits eine sehr lebendige jugendliche Stadt mit besonderen Flair.
    Nicht zuletzt wegen der Uni und den vielen Studenten.
    VG Ralf
  • Bernd-Peter Köhler 21. Februar 2013, 11:00

    Ich kenne Marburg leider nicht, aber Dein Foto strahlt für mich eine beschauliche Ruhe aus.
    Munter bleiben, BP
  • traveller 88 21. Februar 2013, 10:51

    Nicht scharf genug, auch kein schönes Motiv.
    vG
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv Unknown (246 232 1)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100