Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sepp Clemens


Free Mitglied, Petershagen/Eggersdorf

Winter in der Sächsischen Schweiz

mit Agfa ePhoto1280 aufgenommen

Kommentare 10

  • Sepp Clemens 7. September 2001, 21:14

    @Hans Natürlich von der Kipphornaussicht aufgenommen. Du kennst den Ort recht genau, waren wir doch vor einiger Zeit gemeinsam dort.
    Wenn ich es vielleicht noch nicht tat, so möchte ich mich bei Dir bedanken, daß Du mich in meiner Kindheit für das Fotografieren begeistertest, mit mir so viele Fahrten machtest und machst.
    Von Dir habe ich gelernt, die Natur zu erleben, zu entdecken und zu lieben.
    Die Sächsische Schweiz war dabei unser häufigster Schauplatz. Wenn ich mal wieder dort unterwegs bin, denke ich an so manche gemeinsame Tour mit Dir.
    Insofern sind Fotos nicht nur für's Auge, sondern auch für die Seele.
    Liebe Grüße, Sepp
  • Sepp Clemens 8. August 2001, 17:55

    Hallo Uwe, mein Digitaler funktioniert wie jede andere Kamera. Hier verwendete ich höchstens einen Skylight-Filter und ich hatte eventuell einen Meßpunkt außerhalb der Bildmitte gewählt, bis ich auf dem Display dieses Ergebnis sah. Der Rest war Sache der Kameraautomatik. Der "abgeschnittene" Baum übrigens ist ein Kompromiß an die Brennweite, das "störende" Geländer gehört zur Landschaft. Das Bild ist übrigens unbearbeitet geblieben. Es entstand am 30.12.00 gegen 15.45 Uhr.
  • Uwe Küchler 5. August 2001, 14:14

    Toll, daß Du bei dem harten Gegenlicht noch so viel Einzelheiten im Bild hast. Hast Du noch irgend etwas besonderes manuell eingestellt?
  • maxmax 1. August 2001, 13:18

    Hallihallo hier in der FC!
    Einen tollen Anfang hast Du da gemacht!
    scheint eine unglaubliche Atmosphäre gewesen zu sein!

    Grüße vom max*
  • El Fi 1. August 2001, 10:54

    herzlich willkommen ...
    ein stimmungsvoller einstieg...
    wunderschöne sanfte farben...
    lg
    elfi
  • Iza Trappe 31. Juli 2001, 23:17

    Sehr schönes Bild,gefällt mir außerordentlich gut.
    Und viel Spaß in der FC
    Gruß Iza
  • SP3.1 31. Juli 2001, 23:14

    Sehr schöne Aufnahme - schade dass der Baum nicht ganz zu sehen ist.
    Gruß
    Stefan
  • Gustav Miller 31. Juli 2001, 23:11

    Diese herrlicher Aufnahme einer Winterlandschaft lebt von den schönen Farbabstufungen, die so richtig diese Winterstimmung vermitteln. Bildaufbau, Farben, Licht und Schatten harmonieren sehr schön und machen diese Aufnahme zu einem fotografischen "Gemälde"
  • Thomas Heppel 31. Juli 2001, 23:05

    Klasse Bild, auch, weils mich in der momentanen Schwüle etwas abkühlt ;-)
    Willkommen hier!
    Gruß Thomas
  • Sepp Clemens 31. Juli 2001, 22:58

    Im Hintergrund sind Zirkelstein, Kaiserkrone und ganz hinten der Große Zschirnstein

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz