Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter im Westerwald - Fuchskaute

Winter im Westerwald - Fuchskaute

1.397 16

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen

Winter im Westerwald - Fuchskaute

Nikon D3s + 16mm 180° Fullframe FE
1/125s f11 mit ISO 200

Der Winter hat im Dilltal schon für mächtig Schnee gesorgt.
Auf der Fuchskaute liegen gut 60cm Schnee zwischen den Bäumen.
Beim Laufen im unberührten Schnee versinkt man zwangsläufig
ca. 0,5m tief. Die Fortbewegung ist extrem kräfteraubend.

Auch wenn das Licht am 28.12.2010 nicht optimal war, hat mich
die Schneelandschaft extrem beeindruckt. Ich werde bei besseren
Licht noch einmal mit der Kamera vorbeischneien ....

Kommentare 16

  • jbd68 11. Oktober 2011, 11:08

    echt cooler Durchblick in den Wald, man hat förmlich den Eindruck, zwischen den Ästen hindurchzusehen, Gruß Björn
  • Böttch 24. Februar 2011, 23:11

    Perfekter Bildaufbau, klasse.
    VG Böttch
  • Wuddl 19. Februar 2011, 19:55

    schönes bild, und das fisheye haste gut versteckt... is mir erst beim zweiten blick nach dem lesen des bildkomentars aufgefallen, dachte erst währe ein 17 mm
  • Birgit Pittelkow 11. Februar 2011, 20:08

    Schnee satt auf der Fuchskaute, früher wurden dort Wege gezogen im Winter, aber der neue Besitzer macht das leider nicht mehr. Falls du bei deiner Wanderung irgendwelche komischen Spuren im Schnee gesehen hast, die waren von mir, hab mir diesen Winter Schneeschuhe für Tiefschneewanderungen zugelegt und bin damit dann durch die Natur auf der Fuchskaute gestapft ;-)
    LG Birgit
  • Paulo Pereira 9. Januar 2011, 16:08

    Gute Perspektive und guter Schnitt.
    Frohes Neues Jahr!
    LG. Paulo
  • Jola Bartnik-Milz 9. Januar 2011, 14:26

    Ein gelungenes "Kugelblick" des Tunnels, gefällt mir sehr gut in s/w
    Gruß Jola
  • Andreas Beier 9. Januar 2011, 11:18

    Ein feines, wie gewohnt von dir
  • Eckhard Meineke 8. Januar 2011, 20:00

    Lieber Markus, den Vordergrund hast Du hervorragend integriert. Auch wirkt das Vollformat-Fisheye ja nicht so extrem wie die kugelförmig abbildenden Fisheyes. Mir selbst ist allerdings das starke Weitwinkel lieber, weil man es universeller verwenden kann. Eckhard

    Den Vordergrund einbeziehen
    Den Vordergrund einbeziehen
    Eckhard Meineke

  • RA.M.style 7. Januar 2011, 20:51

    Eine grandiose Perspektive, tolle Winterimpression!!!

    Gruß Ralf.
  • Lichtstifter 7. Januar 2011, 13:45

    sehr schöner Tunnelblick. Noch besser wär's, wenn du da gewesen wärst, bevor jemand durchgestapft ist ;-).
    VG
  • Mannus Mann 6. Januar 2011, 10:55

    Ein sehr schönes Winterfoto ist das.
  • Norbert REN 2. Januar 2011, 13:40

    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.
    Dem Zauber einer Winterlandschaft kann auch ich mich natürlich nicht entziehen.
    Aber nun ist es genug, und es kann endlich Frühling werden :-))
    LG. Norbert
  • Gudrun1957 29. Dezember 2010, 23:26

    Das ist wie ein Blick ins Wunderland*gg
    LG Gudrun
  • Wolf Schroedax 29. Dezember 2010, 21:50

    wunderbar ... lgw
  • Mick-el-Angelo 29. Dezember 2010, 7:03

    Ein Traum in Weiß.
    LG, Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 200