Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter im Unterspreewald

Winter im Unterspreewald

839 5

Winter im Unterspreewald

Bei diesem Bild ist die Tiefenschärfe vielleicht nicht so sehr ausgeprägt, auch fehlt richtiges intensives Sonnenlicht, aber trotzdem finde ich, dass es eine art mystische Stimmung hat. Mir gefallen die Wasserspiegelungen und die Farben am besten.

Kommentare 5

  • Heinz-Josef Lüther 24. November 2001, 11:33

    Schön gesehen und festgehalten. Tolle Stimmung! Obwohl in Deutschland, sowas sah ich schon 'ne Ewigkeit nicht mehr.
    @Sirko Glaetzer: eine ziemlich unsinnige Bemerkung!
    hjl
  • Sirko Glaetzer 17. November 2001, 17:03

    Nicht schlecht für ´ne analoge :o) ...

    Gruss SIRko
  • Wolfgang Moersch 14. November 2001, 12:51

    Mir fehlt bei dieser Aufnahme kein direktes Licht. Es wäre ein völlig anderes Bild mit Sonnenlicht.
    Der Ausschnitt ist nicht ganz glücklich gewählt. Bei der Aufnahme hätte man entweder mehr Vordergrund reinnehmen können, um dem Auge Halt zu geben (rechts unten), oder was jetzt noch möglich ist, radikal beschneiden.
    Unten den Schnee weg, links 2cm und rechts 1cm weg und das Auge hat die Ruhe einzutauchen und mit Muße zu verweilen.

    Gruß wm
  • El hombre brujo 14. November 2001, 12:50

    Eine schöne Winterlandschaft...etwas flau wohl durch den Scanner. Aber gut getroffen.
    Gruss Axel
  • Hermann B. 14. November 2001, 12:46

    danke, dass Du uns den winterlichen Spreewald präsentierst, den sommerlichen mit unzähligen Turistenbooten habe ich wegen Überfüllung bei toller Landschaft in nicht so toller Erinnerung.
    Gruß
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz