Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Althaus


Pro Mitglied, Siegen

Winter im Sommer?!

Hier seht ihr das Ergebnis meines ersten Infrarot-Experimentes mit
Photoshop. Das Foto entstand Anfang August an einem sonnigen Tag
nahe Schloss Krotdorf.
Dieses Foto ist sicherlich auch ein Schmankerl für die Kritiker, die stets auf
der Suche nach optischen Manipulationen sind……

Und hier zum Vergleich das Original-Foto

Sommerlandschaft
Sommerlandschaft
Karl-Heinz Althaus

Kommentare 12

  • Gerber Michael 30. Dezember 2007, 23:28

    Gefällt sehr lg michael
  • photograf 02 11. September 2007, 13:47

    sehr gelungen diese arbeit...
    gefällt mir gut.dachte das es eine ir aufnahme ist.

    lg
    hans-jürgen
  • Sabine Birkwald 1. September 2007, 16:46

    "Der Winter der ein Sommer war"
    Das Foto hat eine ganz gewisse Ausstrahlung.Wirkt auf mich wie von einem anderen Planeten - besonders wegen der sich so scharf abgrenzenden Baumwipfel.
    Grüße Sabine
  • Birgit Pittelkow 1. September 2007, 14:13

    brrrr, frier, bin ich froh das das hier noch nicht Wirklichkeit ist, als Foto lass ich mir das ja gefallen ;-)
    Schöner Effekt, lG Birgit
  • Gabi Schi. 31. August 2007, 17:50

    Das sieht ausgesprochen echt aus !
    Ich traue keinem Foto mehr....
    Wirklich gut gelungen !
    LG Gabi
  • Nobbi N. 30. August 2007, 16:35

    Da fang ich an zu bibbern, da ziehe ich meine jetzige Situation mit ca. 25° Celsius und ein wenig Regen der deinigen aber vor.

    VG aus Korea!!!

    Nobbi
  • Christoph Büdenbender 30. August 2007, 13:46

    Klasse Bild, Kalli !! Das Tal öffnet sich, der Baum links gibt zusätzliche Tiefe und die Verfremdung schafft weitere Spannung! Gefällt mir!
  • Karl-Heinz Althaus 30. August 2007, 7:34

    Damit Doris nicht so frieren muss, stell ich
    heute Abend mal noch das Originalfoto dazu.

    Es grüßt Euch Kalli A.
  • Doris Kühle 29. August 2007, 22:34

    uahh..
    da is mir doch gleich kalt
    muss ja wohl net sein..oda
    schöne spielerei
    ich mag liebern richtigen winter oder sommer

    lieber gruß
    doris
  • Stelanie Menzhorn 29. August 2007, 22:31

    Ja sauber.............schöne Bildaufteilung und das Infrarot kommt gut...........Schnee im August............:0).!

    LG Melanie
  • Jutta Grote 29. August 2007, 22:18

    Hallo Kalli, du bist nicht nur ein guter Fotograf, sondern auch noch ein Künstler.
    Kenne sogar diese Gegend und ich bin erstaunt was man aus dieser Infarot Bearbeitung für ein anderes Bild erzeugen kann.
    Mir gefällts.
    LG Jutta
  • Horst Degener 29. August 2007, 21:45

    Ist ja ein Hammer diese Aufnahme. Aber wenn es so weiter geht mit unserem Klima, wir es vielleicht einmal so kommen. Klasse Arbeit Kalli!
    LG Horst