Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
422 19

Hannelore Ehrich


World Mitglied, Bielefeld

Winter im Moor

Canon 20D, Objektiv 17-85

Kommentare 19

  • Heide G. 8. Februar 2009, 14:25

    ein schönes Motwiv, und man sieht sogar die Eisfläche.
    Auch die Farben finde ich sehr schön.
    Gruss Heide
  • Michael Jo. 6. Februar 2009, 1:48

    wildromantisch, ein Augenschmaus !
    Gleich bricht seitlich ein Elch aus dem Unterholz ...

    @ apropos Belichtung: kann man/frau docch checken, ob der kamerainterne Belime. richtig einstellt oder fehlbelichtet.
    Notfalls mit einem externen Beli.messer vergleichen
    und dann den Korrekturwert merken.
    Aber bei dieser Aufnahme sehe ich keinerlei Problem
    / Bedarf bezüglich Belichtungskorrektur.
    Weder krasses Gegenlicht, noch Spitzlicht(er), noch
    extremer Hell-Dunkel-kontrast.
    Bin zwar absolut KEIN Canon-Fan; traue aber den Canonleuten zu, dass sie einen korrekten Beli.messer eingebaut haben (vermutlich Sekonic-Komponente).
    Also: da wollen/sollten wir hier doch nix aufbauschen, was nicht ist !
    Notfalls: einfach eine Bracketing-Serie schiessen !
    Bei extremer Situation belichte ich 1/4 -bis 1/3 LW drüber oder drunter (kommt auf die gewollte Wirkung an);
    obwohl meine R1 ABSOLUT präzise belichtet.
    Lb. Gr. Michael
  • Ulrike Brütting 5. Februar 2009, 20:40

    Tolle Stimmung und aus den Kommentaren zur Belichtungskorrektur kann ich auch noch einiges lernen - auch ich muß da noch viel viel üben.

    Im Bayerischen Wald gibt es viele solche Flecken - Wasserabflüsse aus dem Moor - immer wieder ein lohnender Ort zur Motivsuche, und zwar bei jedem Wetter!
  • Dirk Sachse 1. Februar 2009, 15:19

    Eine gelungene Aufnahme.

    VG,
    Dirk
  • OIWEIDRAWIG 31. Januar 2009, 11:40

    einfach schön,.....

    gefällt sehr

    hast sauber gemacht


    l.g josef
  • Ursula Elise 30. Januar 2009, 21:02

    Das hier find' ich genau so schön.

    UB
  • Detlef Baer 30. Januar 2009, 10:00

    Der Belichtungsmesser misst immer auf 18% Grau. Wenn dein Bild dunkler ist musst du in der Regel unterbelichten, wenn dein Motiv heller ist dann überbelichten. Das Histogramm hilft da wirklich die Belichtung und den Kontrastumfang einzuschätzen. Außerdem blinken dabei ausgerissene und abgesoffene Stellen. Hat also nur Vorteile.
    Gruß Detlef
  • Hannelore Ehrich 30. Januar 2009, 9:46

    Danke, Detlef dass mit der Belichtungsänderung und dem Daumenrad habe ich schon entdeckt. Ich muss da noch üben, dass ich das Richtige einstelle. Hanni
  • Detlef Baer 30. Januar 2009, 8:20

    mir fällt auf, dass du dort an den Tonwerten gedreht hast (wahrscheinlich angehoben) und zeimlich nachgeschärft. Beim überigen Bild fällt mir das nicht so auf.
    Gruß Detlef
    ps du kannst bei der 20D die Belichtung korrigieren, wenn du einmal kurz auf den Auslöser drückst und dann hinten am Daumenrad drehst: das wird dir dann auch angezeigt an diesem Belichtungsband. Hier wäre wahrscheinlich eine leichte Überbelichtung ratsam gewesen, wenn der Himmel dabei nicht ausfrisst. Schau dir mal das Histogramm an. Zweimal auf Info drücken (dann wird das Bild noch kleiner :-)) )
  • Anjuscha 29. Januar 2009, 20:19

    Das finde ich richtig schön!, toll gesehen
    lg juscha
  • Hannelore Ehrich 29. Januar 2009, 19:36

    Detlef, ich habe aber oben rechts nicht extra bearbeitet. Hm. Hanni
  • Detlef Baer 29. Januar 2009, 19:34

    oben rechts ist es mir etwas zu stark bearbeitet, aber diese Eiszunge ist wirklich schön festgehalten.
    Gruß Detlef
  • Joachim Kretschmer 29. Januar 2009, 18:39

    . . . eine sehr markante Landschaft . . . da möchte ich nicht drin versinken . . . VG, Joachim.
  • Jürgen Bohnenkamp 29. Januar 2009, 17:02

    Ich hoffe, Du hast auf einer Brücke gestanden !
    LG Jürgen

  • xxCornelia 29. Januar 2009, 16:00

    Da hast Du sicherlich Gummistiefel gebraucht ;-))
    Feine Stimmung.
    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz