Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter im Jungbusch

Winter im Jungbusch

1.243 9

J.R.


Basic Mitglied, Mannheim

Winter im Jungbusch

Meine erste Tour mit der Neuen, wie kann es auch anders sein, führte mich heute wieder in den Jungbusch.
Als Motiv für mein Winterbild habe ich diesmal die Teufelsbrücke gewählt. Sie ist die älteste Brücke Mannheims und soll abgerissen werden!!!
Eine Unterschriftenaktion gibt es bereits und ich werde dort unterschreiben.

http://www.buschlive.de/2008/12/10/historischer-teufelsbrucke-droht-abriss/#more-780

Auch aus der Serie

Herbst im Jungbusch
Herbst im Jungbusch
J.R.

Sommer im Jungbusch
Sommer im Jungbusch
J.R.

Frühling im Jungbusch
Frühling im Jungbusch
J.R.

Kommentare 9

  • Norbert Ruffert 5. Januar 2009, 20:53

    Ein schöner Bildaufbau und der Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr
    LG Norbert
  • Kirsten 5. Januar 2009, 19:41

    ok, serie passt! jetzt mach aber nich nochmal die anderen 3 jahreszeiten nur weil du ne neue cam hast ;-)
    mein gedanke war: schöne winterstimmung, passt in die serie, und die brücke im hintergrund ist noch so erkennbar, dass die einheimischen damit was anfangen können. von daher würd ich sagen verbindung des scharfen und des unscharfen bringt die gesamtheit.
    lg
    kirsten
  • Inge Hoenekopp 5. Januar 2009, 18:34

    Das ist eine feine Aufnahme; ob jetzt die Brücke scharf drauf soll oder nicht: das kann ich nicht beurteilen.
    Ich freue mich, wenn Mannheim wahrgenommen wird.
    Mannheim hat was (ich bin nur Zugereiste!)

    Frage: was ist Deine Neue ?
    Gruss
  • Thomas Lebkücher ™ 5. Januar 2009, 18:28

    ... hast du eine Dauerkarte für den Jungbusch :-))

    na die Humpeltour hätte ich gern Live miterlebt, warum sagst du nix.

    Bild ist schön harmonisch, der Schnee bringt es!
  • Martin -W- 5. Januar 2009, 18:14

    Der Mann hat Recht.... aber das hat man eben davon, wenn man Texte unter seine Bilder schreibt ;o) Das Foto bringt die aktuelle Winterstimmung gut rüber incl. Schneefall.
  • J.R. 5. Januar 2009, 18:07

    @Daniel:
    In erster Linie wollte ich den Winter darstellen und das in der Form wie bereits auch den Frühling.
    Auf dem Rückweg bin ich dann am Jungbuschzentrum vorbei gekommen und habe das mit dem Abriss gelesen, da war mir sofort klar das ich das nehme egal ob noch ein anderes gutes Winterbild dabei ist. ;o)
    Janet
  • Daniel Sutter-van Stek 5. Januar 2009, 17:47

    Hallo Janet,

    also eines muß ich sagen, seit Deiner neuen kommen die Farben der Bilder viel natürlicher und stimmiger bei mir an. Mag ja evt. subjektiv sein.
    An deinem Bild iritiert es mich das Du über die Brücke erzählst man sie jedoch nur unscharf sieht, da beißt sich der Kontext. (IHMO)
    Jedoch das Bild finde ich schön.

    Gruß Daniel
  • J.R. 5. Januar 2009, 17:45

    @Andrea:
    Ich konnte nicht anders und wenn ich auf allen 4 hingerobbt wäre ;o)

    Janet
  • Andrea Weil 5. Januar 2009, 17:42

    Ich wußte das du da heute unterwegs bist
    ;-)
    Sehr schönes winterliches Bild mit tollen Schärfeverlauf.

    LG Andrea