Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suze


Complete Mitglied, Hamburg

Winter im Jenischpark

28. Januar 2009

Kommentare 27

  • Benita Sittner 7. Februar 2009, 10:40

    Winter von seiner schönsten Seite bestens im Bild festgehalten.....sehr stimmungsvoll Suze....LG Benita
  • Edeltraud Vinckx 4. Februar 2009, 10:09

    das ist ein Wintertraum...herrlich diese zauberhafte Landschaft...
    lg edeltraud
  • nikon1964 1. Februar 2009, 19:07

    ja wirklich der wintertraum, super,lg oliver
  • Gerdi Hübner 30. Januar 2009, 23:06

    oh Suze, der absolute Wintertraum
    lg
    gerdi
  • InStylePhoto 30. Januar 2009, 17:45

    eine wunderschöne aufnahme mit einer fantastischen winterstimmung. gefällt mir sehr gut!!

    gruß carol
  • Andreas Pawlouschek 30. Januar 2009, 15:46

    Eine super Aufnahme. Kaum zu glauben, daß dies inmitten Hamburgs zu finden ist und nur einen steinwurf von der Elbe entfernt ist. Gefällt mir außerordentlich, deshalb Favorit.
  • Helga Jobst 30. Januar 2009, 14:52

    Wunderschöne Aufnahme von einem wunderschönen Park.
    Industrieschnee hört sich schrecklich an.Man denkt an giftigen Staub, welcher von einer Farbrik in die Gegend verstreut wird.
    Das paßt gar nicht zu diesem schönen Bild.
    Aber wie man liest, muß das Wetter auch passen.
    L.G. Helga
    (warum hast du das andere Bild gelöscht?)
  • Doris H 30. Januar 2009, 11:44

    Also doch richtiger Schnee. Da bin ich ja beruhigt :-) Irgendwie dachte ich direkt an Gift & Co. Danke für die Info. Das habe ich tatsächlich noch nie gehört! Frau lernt halt auch im gesetzten Alter nicht aus :-)

    LG Doris
  • Suze 30. Januar 2009, 9:50

    @Doris

    Solche Schneefälle sind örtlich begrenzt, können sich aber über mehrere Stunden hinziehen und zu Schneehöhen bis etwa 10 cm führen. Eine wichtige Bedingung für die Entstehung von Industrieschnee ist das Vorliegen von besonderen Wetterbedingungen, wie Nebel oder hochnebelartige Bewölkung, eine ausgeprägte Temperatur-Umkehrschicht (Inversion) in Bodennähe, geringe Luftbewegung und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt

    Viele Grüße Suse
  • Doris H 30. Januar 2009, 9:32

    Ist das tatsächlich Industrieschnee? Ich kann und will es nicht glauben!!
    Und ich mag hier auch die einsame Bank sehr!

    LG Doris
  • Gabi K. 30. Januar 2009, 1:53

    Da hast du dich dann auf die Bank gesetzt und von Venedig geträumt?
    Wunderschön, die vom Winter verzauberten Bäume. lg,gabi
  • Hermann J. Karbaum 29. Januar 2009, 21:04

    Oh, warst Du im Ausland - oder wo ist dieser schöne Park?
    LG Hermann
  • Marina Luise 29. Januar 2009, 20:58

    Bei uns ist er weg - zum Glück!!! Aber auf Fotos sehe ich ihn mir sehr gern an!:)

  • Klaus Kieslich 29. Januar 2009, 20:41

    So macht der Winter Spaß....eine schöne stimmungsvolle Aufnahme
    Gruß klaus
  • Upali Und Heike Kulatilaka 29. Januar 2009, 19:38

    Das sieht aber klasse aus, ganz besonders gut gefällt mir die Tönung.
    LG Heike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz