Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Jacobs


Free Mitglied, Niederrhein

Winter im Frühherbst

Pappeln am Feldrand
Nikon D 70
Cokin Filter IR 007

Kommentare 3

  • Peter Jacobs 23. Oktober 2009, 8:19

    Danke für die Anmerkungen . Das hilft mir sehr weiter. Ich bin in Sachen IR Fotos blutiger Anfänger.




    Viel Spass weiterhin bei FC.
  • IRokese 22. Oktober 2009, 20:49

    Ist nicht von Pappe(l), Dein Bild. Aus meiner Sicht gibt es noch Verbesserungspotenzial, und zwar

    1.) Farbrauschen.
    Es ist erkennbar Farbrauschen im Bild. Besonders auffällig ist es in den Mitteltönen der Wolken. Das ließe sich einfach bekämpfen. Da ich das bei anderer Leute Bilder schon mal beschrieben habe, hier nur der Verweis mit Beispielen, und zwar
    Beispiel zur Bekämpfung von Farbrauschen
    Beispiel zur Bekämpfung von Farbrauschen
    IRokese

    Farbrauschbekämpfung
    Farbrauschbekämpfung
    IRokese


    2,) Schärfe.
    Das Bild könnte noch etwas Schärfe vertragen. Vielleicht kommt es vom Verkleinern auf FC-Format. Daher solltest Du (falls nicht geschehen) das Bild immer selbst auf die zulässigen FC-Dimensionen bringen und am aller EBV noch die nötige Schräfe reinbringen.

    3.) ich würde noch etwas die Cyan-Töne aus den Wolken tilgen, damit sie weißer wirken.

    Hoffe, meine Anmerkungen helfen.

    Gruß, IRokese
  • Schwarzer Phönix 21. Oktober 2009, 17:41

    Das Bild hat was - interessant und mystisch ......