Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter im Engadin

Winter im Engadin

388 6

Jens Naber (3)


Free Mitglied, Nordbaden

Winter im Engadin

Beachtenswerte Mengen an Schnee hatte der Winter 13/14 in Deutschland wahrlich nicht zu bieten, im Südwesten blieb er sogar komplett schneefrei. Ganz anders im Engadin, wo man sich am zweiten Märzwochenende nicht nur an viel Schnee und Sonnenschein, sondern auch an langsam längerwerdenden Tagen erfreuen konnte. Die Ausfahrt des RE 1156 von St. Moritz nach Chur ließ sich bei Celerina somit noch problemlos mit Sonnenschein beoachten. Ge 4/4 III 642 bringt ihren aus 13 Wagen bestehenden Zug langsam wieder auf Touren und wird bereits wenige Minuten später den Bahnhof von Samedan erreichen.

Kommentare 6

  • KBS 705 (3) 13. Juni 2014, 21:47

    Zwar finde ich auch, dass oben etwas fehlt, aber herrlich ist das Bild dennoch anzusehen. ;-)

    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Reitzel 13. Juni 2014, 17:21


    Nicht so schlimm; - vielleicht läßt sich ja bearbeitungsmäßig was machen!

  • Jens Naber (3) 13. Juni 2014, 16:54

    Hi Tom,

    da streust Du leider Salz in meine Wunden ;-)

    Ich finde es oben auch einen Tick zu knapp, das Original gibt aber leider nicht mehr her. Habe es trotzdem mal gezeigt, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort in nächster Zeit nochmal hinkomme, eher gering ist.

    Viele Grüße, Jens
  • Haidhauser 13. Juni 2014, 12:30

    Ein herrliches Winterpanorama !!!!
    LG Bernhard
  • Andreas Beier 12. Juni 2014, 21:23

    klasse
  • Thomas Reitzel 12. Juni 2014, 20:51


    So schön dieses Motiv ist(das ich selber in all den Jahren Urlaub im Engadin nie umgesetzt habe), etwas höher gehalten zugunsten des herrlichen Engadiner Himmels wäre noch vorteilhafter gewesen.

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 26.0 mm
ISO 200