Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ronald Unger


Free Mitglied, Sangerhausen

Winter Garden...

... im World Financial Center (Dezember 2006)

Das „Winter Garden“-Atrium ist ein 10 Stockwerke hoher, gewölbter Glas-Pavillon an der Vesey Street in New York’s „World Financial Center“. Ursprünglich gebaut im Jahre 1988 und erheblich umgebaut im Jahr 2002, beherbergt das Atrium verschiedene Pflanzen, Bäume und Blumen, sowie Geschäfte.

„Winter Garden“ wurde zusammen mit dem Rest des „World Financial Center“, von dem Architekten César Pelli 1985 entworfen. Fertiggestellt im Jahre 1988 (Kosten 60 Millionen US-Dollar), war das Atrium ursprünglich mit dem World Trade Center über eine 122 Meter lange Fußgängerbrücke verbunden, die den West Side Highway überspannte.

Das Atrium wurde durch die Anschläge vom 11. September 2001 schwer beschädigt aber während des ersten Jahres der Rekonstruktion des „World Financial Center“ wieder aufgebaut. Wiedereröffnet am 17. September 2002, war der Wintergarten die erste größere Struktur, die nach den Anschlägen vollständig wieder aufgebaut war.

Die Fußgängerbrücke, die bei den Anschlägen zerstört wurde, wurde durch Fenster ersetzt, durch die man heute auf das ehemalige Gelände des World Trade Center schauen kann.

(Quelle: freie Übersetzung eines englischen Beitrags bei WIKIPEDIA)
http://en.wikipedia.org/wiki/Winter_Garden_Atrium

Kommentare 8

  • Eberhard Kraft 3. Oktober 2008, 11:49

    Gut !

    lg
  • Michael Busch-2 10. August 2008, 17:53

    Da waren wir leider nicht drinnen. Aber man muss sich ja noch etwas für den nächsten Besuch in NYC aufheben.
    Gruss, Michael
  • Diana Ueberschaer 6. Juli 2008, 14:22

    Oh ,Du bist ja ein richtiger NY -Fan. Hab Dich durch Deine Anmerkung gefunden. Als ich dieses entdeckte hab ich erstmal aufgeschrieben ,wie das Gebäude heißt. Wir sind im Galopp durch die City....Tolle Stimmung hast Du hier eingefangen.Bei den Temperaturen jetzt ein Weihnachtsbild zuentdecken, paßt zu der verrückten Stadt.
    LG Diana.
  • Conny M-L 27. Juni 2008, 12:30

    Wunderschön weihnachtlich dekoriert - super gelungen
    LG Conny
  • Brigitte Specht 25. Juni 2008, 8:36

    ....gefällt mir gut...!
    L.G.Brigitte
  • J.R. Jonke 20. Juni 2008, 21:17

    Wieder alles in Ordnung!
  • J.R. Jonke 18. Juni 2008, 21:42

    Hallo!
    Der Bildtitel unter deinem Bild passt besser zum nächsten von Kathi Rett und umgekehrt

    Gibt es ein Serverproblem?
    LG

    J.R. Jonke
  • Black Pearl Design 18. Juni 2008, 17:32

    Super eine Ganz tolle aufnahme mit einer sehr schönen Weihnachtsdeko und eine super Stimmung...die man nur in Amerika zu Weihnachten findet...
    gglg Schwarze perle