Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Winter - ein - Zug!

Der Winter kam in einem Zug und so wie er kam, verschwand er auch schon wieder, er hat nur kurz bei uns Station gemacht und sich dann gleich wieder verabschiedet! Dies ist aber schon lange her, denn so wie es aussieht wird der Winter mit seinem weißen Kleid nicht mehr so schnell bei uns Einzug halten, deshalb kommen jetzt mal einige Aufnahmen aus dem Archiv! Mit dieser Aufnahme wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Ich werde heute Nachmittag noch etwas den Nebel und den Regen, der momentan bei uns herrscht, genießen und mich in die schneefreie Wohnung verkriechen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/800 s bei f/11
ISO: 800
Brennweite: 159 mm
Objektiv: Cosina 100 - 400 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 20

  • Armin Leitner (5) 6. Februar 2008, 14:03

    Dynamisch und beruhigend, zugleich.
    Gefällt mir sehr gut !
    LG - Armin
    ( account 1,2,3,4,5 )
  • Edeltrud Taschner 27. Januar 2008, 18:01

    Super Bildidee mit dem Wortspiel !
    LG Edeltrud
  • Tobias Städtler 19. Januar 2008, 13:59

    Eine Zugfahrt durch den Winter, auch das kann schön sein. Dann irgendwo aussteigen in der weissen Landschaft. Ein Bild, das Assoziationen auslöst. Der rote Zug bildet einen schönen Kontrast.
    Ich hoffe, nächsten Winter in Mitteleuropa sein zu können und dass der Winter dann wieder länger Station macht.
    Gruss Tobias
  • VB-Bildermacher 17. Januar 2008, 19:46

    So einen Winter haben wir bei uns schon lange nicht mehr erlebt.
    Der Zug wirkt mit seinem warmen Rot als ein angenehmes und sicheres Plätzchen in dieser Zeit.

    Gruß Volker
  • Gerlinde Weninger 15. Januar 2008, 21:15

    ÖBB-Farbtupfer im winterweiß! Ich mag das!
    liegrü die gerlinde
  • Friedrich Geretshauser 15. Januar 2008, 18:32

    Ein sehenswertes, pfiffiges Bild, Uwe, das man nicht so schnell vergißt! Unaufdringlich in den Farben und dennoch ganz exakt die waagerechte 'Geometrie'!
    Der einfallsreiche Text ist der i-Punkt! Klasse!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2008, 11:02

    da bringt die ÖBB die richtige Farbe in den steirischen Winter :-) eine sehr gute Bildaufteilung und ganz fein fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • M³ Mückenmüller 15. Januar 2008, 9:45

    Wirkt durch den Schnee ...sehr gut gemacht!
    gruss, matthias
  • DoroS 14. Januar 2008, 22:04

    Symbolisch und praktisch ein gelungenes Foto.
    LG Doro
  • Vera Kulow 14. Januar 2008, 20:43

    Tolle Aufnahme mit Winter, wie man ihn in Erinnerung hat.
    Wir hatten heute um 11 Uhr am Vormittag 0 Grad und am Nachmittag schon wieder Regen.Auch Dir eine schöne Woche.
    LG
    Vera
  • ~Merlin~ 14. Januar 2008, 19:15

    Für mich ist das eine ganz starke Aufnahme, die überzeugt in allen Belangen,

    Gruß, Kai
  • Holger Born 14. Januar 2008, 17:15

    Achja - kreativer Titel übrigens!
    LG HUgo
  • Anke Barke 14. Januar 2008, 15:55

    Echter Winter :-) Viele Grüße ANKE
  • Karl H 14. Januar 2008, 15:39

    Schönes Gestöber!

    lg Karl
  • Helmut - Winkel 14. Januar 2008, 15:11

    Der "Rote Blitz" passt sehr
    gut in die Winterlandschaft.

    Hier zeigt sich wieder mal das ge-
    schulte Auge eines guten Fotogra-
    fen!
    Sehr gut gesehen, Uwe!
    LG Helmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz