Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


World Mitglied, Berlin

Winter Dorf Aquarell

eine Lockerungsübung
nach einer Bildidee von Andreas Mattern
dessen lockere Aquarelle ich bewundere und versuche mir wenigstens ein wenig von seiner Art abzuschauen

Kommentare 19

  • Egon Miklavcic 28. April 2013, 13:08

    Sorry aber mein erster Bildeindruck war
    " Februar 1945 nach dem Angriff "
    bleib bei Deinem "Gudrunstil " der gefällt mir viel besser und der passt zu Dir
    Lg Egon
  • ALLWO 28. April 2013, 10:56

    Glückwunsch Gudrun .. nicht nur Deine Fotos finden bei mir echte Zustimmung ... Beste Sonntagsgrüße von Wolfgang
  • Elsbeth Kürpick 10. März 2013, 18:34

    Ich finde es nicht falsch, wenn man mal eine andere
    Richtung einschlägt. Du hast das Bild jedenfalls sehr
    schön und sehr zart in den Farben hingekriegt.
    Mir gefällt es sehr gut.
    Liebe Grüße Elsbeth
  • Margot Bock 1. März 2013, 22:50

    Dein Winterbild enthält so eine feine Stimmung,
    ausgelöst durch den zarten Himmel, dein Bild
    gefällt mir sehr. LG Margot und dir ein schönes WE
  • Anka R. 13. Februar 2013, 12:25

    Hier zeigst Du uns die Richtung, man wird direkt dort hingeführt. Eine schöne Tiefe und wiedermal zeigt sich, weniger ist oft mehr :-))
    L.G. ANKA
  • Karl-Heinz Pöck 11. Februar 2013, 17:00

    Das ist Dir aber locker von der Hand gegangen,
    eine ganz fantastische Lichtstimmung.
    Eine sehr schöne Arbeit.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Babarella 10. Februar 2013, 18:43

    Ich meine, Du darfst nicht nur, Du solltest auch weiterhin etwas ausprobieren. Auf jeden Fall bin ich mit diesem Ergebnis hier sehr einverstanden. Es spricht mich wieder einmal an.
    Babarella
  • dorad 10. Februar 2013, 12:55

    schön geworden, die Farben passen super
    lg dorad
  • Foto-Nomade 9. Februar 2013, 21:23

    Da oben gibt es eine gute Anregung, es nicht zu kopieren.
    Das Argument dazu passt.
    ~
    Danke zu
    1871, am 09. Februar, wurde Fürst Pückler...
    1871, am 09. Februar, wurde Fürst Pückler...
    Foto-Nomade


    ~

  • stephanie7 9. Februar 2013, 18:33

    ............ohne Worte..........wieder wunderschön..... ;)
    lieben Gruß
    stephanie
  • Martina I. Müller 9. Februar 2013, 14:37

    ...experimentell und fröhlich, dh. locker und leicht.
    Gefällt mir gut. LG Martina
  • Regine Bo 9. Februar 2013, 13:18

    Mir gefällt der Stil sehr gut, auch die Farben passen zu einem eisigen Wintertag! LG Regine
  • Inge Biller 9. Februar 2013, 12:49

    Deine Arbeit gefällt mir, Gudrun!
    Meiner Meinung nach schadet es nicht, auch in andere Richtungen zu experimentieren. Manchmal sollte man neue Wege gehen, den vertrauten Pfad verlassen, um weiter zu kommen, denn Stillstand ist Rückschritt.
    LG, Inge
  • Gudrun Wilhelm 9. Februar 2013, 10:41

    Ausnahmsweise mal ein eigener Kommentar an dieser Stelle: lieber Egon ich verstehe was Du meinst. Trotzdem muss ich manchmal Dinge ausprobieren die ich bei anderen Malern gesehen habe um ihre Denk- und Malweise für mich nachzuvollziehen. Selbstverständlich schreibe ich dann auch dazu von wem die Anregung für das Bild stammt, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das empfinde ich nicht als Sackgasse, sondern wie hier als Übung.
    Danke an alle die mein Bild anschauen und kommentieren,
    Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle
Klicks 1.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.0 mm
ISO 320