Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Winter aus der Dose"

"Winter aus der Dose"

1.515 17

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Winter aus der Dose"

Der Winter heuer, nie da wenn man ihn braucht.
Außer einer kurzweilig verschämten Schneedecke.

So habe ich mich für einen Versions-Reload von "Zeitlos und Aktuell" entschieden. Der Titel mit "..aus der Dose" passt für meine Begriffe auch, kam doch der Film damals noch aus der Dose.

Diese Version habe von der Farbgestaltung so bearbeitet, wie ich es für einen 1960er-Retro-Eindruck stimmig finde. Mich täte interessieren, welche Fassung Euch besser gefällt:

Zeitlos und aktuell
Zeitlos und aktuell
Laufmann-ml194


Das Bild zeigt die Durchfahrt des Vt 11.5 als Alpenseeexpress am 27.02.1988 um 11:42 Uhr von Rosenheim nach München im Wald vor Kirchseeon (Pötting)
--------------------------------------------------------------

Kommentare 17

  • Markus Albert Wiedenmann 19. Januar 2012, 21:47

    ....Grins...klasse...Bei Roco gibt es ihn als H0.

    PS:Habe auf meiner Bahn einen 11teiligen Helvita Garnitur mt Sound in H0 WS..Irre gut.Den achtteiligen Gasturbinenzugvon Roco,habe ich auch.Den Bluestar von Roco habe ich leider im Moment nur vierteilig.Da suche ich den Wagenset noch.Einen Alpensee habe ich nicht.Übrigens ein Barwagen,vom Alpensee TEE steht im Augsburger Bahnpark.
    Gruß Markus
  • Ulli03 17. Januar 2012, 16:24

    Eine prächtige Aufnahme.Die erste gefällt aber auch.Ist ja auch derselbe starke Triebwagen... ;-)
    LG Ulli
  • Roni Kappel 16. Januar 2012, 21:42

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Wolfgang Graßl 16. Januar 2012, 20:09

    Diese Version gefällt mir besser, weil die Farben natürlicher sind. Gute Bearbeitung.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Evelyne Berger 15. Januar 2012, 18:31

    Schaut ja sehr romantisch aus :))

    Liebe Grüße
    Amélie
  • Arnd U. B. 15. Januar 2012, 18:22

    Eine wirklich sehr gelungene Neubearbeitung des historischen Fotos. LG Arnd
  • Andre24V 15. Januar 2012, 13:27

    die hier ist besser, beim anderen bild sehe ich jetzt im vergleich eine gewisse bonbonfarbigkeit.

    vg
  • D.J.B. 15. Januar 2012, 11:32

    Schön festgehalten, der TEE ist zum Jubiläum der DB 1984 auf der Odenwaldbahn unterwegs gewesen.
    VG D.J.B.
  • Liberty Pictures 15. Januar 2012, 10:21

    Ein Winterbild, wie man es sich wünscht.
    Fantastische Stimmung mit der alten Lok im Schneesturm.
    Lieben Gruß
    Michael
  • Dieter Jüngling 14. Januar 2012, 22:40

    Eine der schönsten Winteraufnahmen, die in der letzten Zeit gezeigt wurden.
    Gruß D. J.
  • Agfa Scala 14. Januar 2012, 21:11

    super ...
    +++
  • Krokofan 14. Januar 2012, 21:00

    Ich kann mich nicht entscheiden ob diese oder jene :) mir gefallen beide.

    LG
    Micha
  • KBS 705 (2) 14. Januar 2012, 20:55

    Farblich gefällt mir diese Version besser, da es nicht so gelbstichig wirkt. Die Farben sind hier um einiges natürlicher.

    Gefällt mir gut, die neue Version!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Pixelknypser 14. Januar 2012, 20:32

    ...und dazu einen schönen heissen tee:-)feine Winterimpression.VG ingo
  • Bernd Kauschmann 14. Januar 2012, 19:53

    Das ist gut.
    Ihr habt wenigstens noch Aussicht auf einen Winter vor der Haustür ;o)
    VG Bernd