Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter auch in Vorpommern

Winter auch in Vorpommern

628 39

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Winter auch in Vorpommern

Ein langer Spaziergang im Schnee mit Kerstin Enderlein.
..und gaaaanz vielen Fotos.
Hier eine s/w Version.
Vielen Dank an Patrik Brunner!

Kommentare 39

  • Juergen Modis 19. Dezember 2005, 8:01

    ich bevorzuge natürlich die sw-aufnahme :)
    bei uns im rheinland ist leider nur regen und matsch.
    ich beneide euch für diese schönen schneelandschaften.
    gruss jm
  • Jacky Kobelt 18. Dezember 2005, 22:34

    Aha, das ist jetzt also das Pommerland, das kenn ich nur vom Kinderlied mit dem Maikäfer. Hätte nicht gewusst, dass es so etwas wirklich gibt...
    eine hübsche Gegend

    LG Jacky
  • Patrik Brunner 18. Dezember 2005, 21:45

    bin auch nicht unbedingt 'der' Fan von Schwarzweiss....aber gewisse Motive schreien beinahe darnach....und im GIMP oder Photoshop ein bisschen mit den Bildern spielen macht ja eh Spass...
    Verlinken ? kein Problem...
    Gruss Patrik
  • Conny Wermke 18. Dezember 2005, 20:56

    Auch wenn ich kein s/w Fan bin..das sieht klasse aus, zumal der Schnee weißer wirkt!
    Vielen Dank..darfst Dich gerne an meinen Bildern vergreifen..bin immer für Anregungen offen.
    Ich verlinke es mal nach oben..wenn ich darf.

    LG Conny
  • Patrik Brunner 18. Dezember 2005, 20:54

    sorry....nochmals ich.... ;-)
    hab mich nun mal am SchwarzWeissen versucht...hoffe Du hast nix dagegen, dass ich mich an deinem Bild 'vergriffen' habe... ;-)
    Hier noch ne schwarzweiss Version deines Bildes...ich find es wirkt auch gut.
  • Patrik Brunner 18. Dezember 2005, 16:54

    kleine Korrektur: war soeben noch für 15 Minuten draussen...Sonnenuntergang war wieder mal riesig... ;-)
    Muss Material noch sichten und aussortieren...
    Gruss und bis dann...
    Patrik
  • Patrik Brunner 18. Dezember 2005, 16:18

    Bei uns sieht's etwa ähnlich aus....es ist auch Winter in der Schweiz....Mir war's zu kalt und feucht heute und ich war zu faul heute (hatten erste Weihnachtsfeier gestern abend), blieb heute zu hause.
    Deine Aufnahme mag zu begeistern. Herrlicher Bildaufbau mit dem von rechst her startenden Gebüschstreifen. Wirklich einmalig....
    Die Aufnahme würde vermutlich in Schwarzweiss auch sehr gut wirken, hat ja eh beinahe nur Schwarz und weiss drauf... ;-) wär eventuel mal einen Versuch wert.
    Gruss und schönen 4. Advent
    Patrik
  • Elrie 18. Dezember 2005, 16:07

    Ja, auch hier in NB liegt ziemlich viel Schnee, aber die Küste ist mit Schnee natürlich noch einen Zahn schicker ;-)) Schönes Bild! LG Elke
  • Trautel R. 18. Dezember 2005, 8:51

    endlich hast du auch schnee und brauchst nicht mehr neidisch in richtung thüringen schauen.
    gelungene winterliche aufnahme.
    lg trautel
  • R + G Team Dülmen 18. Dezember 2005, 7:57

    eine klasse winterbild...
    und sehr schön festgehalten...
    lg...günter
  • Manfred Polenzky 18. Dezember 2005, 6:32

    Schärfe, Schnitt: Gut gemacht.
    Kai's Vorschlag ist angebracht.

    gruß manfred
  • Bert Stamm 18. Dezember 2005, 1:28

    Den Winter wunderbar festgehalten.

    lg Bert
  • Manfred Bartels 18. Dezember 2005, 0:21

    Ich hab lange geschaufelt heute Morgen.
    Nun habe ich eine großen Schneeberg vor der Tür.
    Heute Mittag ist dann endlich mein SIGMA gekommen.
    Also bin ich noch mal raus.
    Ausprobieren.
    Aber alle Pilze waren zugeschüttet von diesen Schneemassen.
    Nur ein paar Samtfußrüblinge mit einer Schneehaube habe ich noch gefunden.
    Es ist Winter im Norden.
    Und Du zeigst es in einer sehr schönen Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Günter K. 18. Dezember 2005, 0:06

    prima wie der wald, die bäume so schräg in das bild reinlaufen..........., der blick wird unweigerlich in die herrliche schneelandschaft geführt.
    lg günter
  • Horst Wunderlich 17. Dezember 2005, 21:56

    Ein traumhaft schönes Winterbild!
    Gisela schrieb schon: Bei uns auch Schnee - aber nicht in den Massen.
    LG. Horst.