Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Winter an der Mosel # 3

Weinberg bei Bernkastel-Kues an der Mosel. Aufgenommen am 30.12.2005 mit Canon EOS 20 D + Canon EF 4/70-200 L.

Winter an der Mosel # 2
Winter an der Mosel # 2
Rainer Gütgemann

Winter an der Mosel # 1
Winter an der Mosel # 1
Rainer Gütgemann

Kommentare 26

  • Rudi Gauer 13. Januar 2006, 21:57

    Gefällt mir, schöner Ausschnitt für diese Jahreszeit

    Gruß Rudi
  • Wolfgang Sh. 10. Januar 2006, 21:43

    Da ist Dir eine bestechend schöne Serie gelungen.
    Gruß Wolfgang
  • monochrome 10. Januar 2006, 17:00

    Im thumb war es eher rätselhaft, erst jetzt, nach dem Öffnen, entfaltet es seinen ganzen Reiz. Diese Terassen mit dem fein gezeichneten Weiss ist schon gut anzusehen. Aber das Pré ist das Häuschen, sehr gut

    LG Lothar
  • E. T. analog 10. Januar 2006, 9:44

    wie eisschollen im meer hängen die einzelnen stücke im weinberg. und das häuschen ist die boje
    ein sehr schönes winterbild
    gruß
    et
  • Doc Martin 9. Januar 2006, 21:08

    Schon im thumb zieht mich dieses Bild magisch an, Rainer, eine perfekte Gestaltung der Brauntöne in diesem herrlichen feinen Weiß der Weinberge und das Haus im goldenenSchnitt plaziert. Großartig ! !
    LG Martin
  • Christiane Ginster 9. Januar 2006, 20:18

    Oh, das ist ja stark! Ich dachte auch zuerst, es wären Eisschollen. Klasse.

    LG Christiane
  • Marc Erpelding 9. Januar 2006, 20:12

    Ach das ist ja umwerfend...im Thumb dachte ich es wäre ein Detail eines durch Frost aufgebrochenen Strassenbelags...da habe ich mich wohl im Massstab geirrt ;-) Wundervolles Foto und Aufbau. Das Häuschen ist gut getarnt.
    LG, Marc
  • Barbara Elerick 9. Januar 2006, 20:06

    Wunderbare, grafische Strukturen hast du gesehen und verstanden aufs beste zu fotografieren und herauszubringen. Die kleine Huette ist ideal als Blickfang. Dabei haelt sie sich noch nicht einmal an das Gesetz von den Dritteln! Da sieht man mal, Gesetz sind dazu da gebrochen zu werden, wenn der Fotograf sein Medium beherrscht, wie du es tusts.
    VlG,
    Barbara
  • Nicole Zuber 9. Januar 2006, 19:43

    Ein schöner Mantel hat sich die Natur angezogen…
    Haute-Couture mit sehr schöner graphischer Wirkung,
    selbstverständlich von Dir perfekt erkannt!

    GLG – Nicole
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 9. Januar 2006, 19:19

    Eine weitere Perle in einer insgesamt sehr wertvollen Kette ...
  • Caroline Piater 9. Januar 2006, 18:54

    so hab ich das noch nie gesehen-herrlich und fast schon bißchen abstrakt
    klasse struktur und eine interessante sichtweise

    lg, caroline
  • Ruedi Senn 9. Januar 2006, 18:52

    Sehr gekonnt präsentierte Serie¨lg Ruedi
  • Gerd Frey 9. Januar 2006, 18:48

    Diese alten Weinberge sind halt schon mal schön. Und dann noch mit Schnee...
    Du hast da einen sehr guten Ausschnitt ausgesucht und mit dem Hüttchen noch stark bereichert.
    Gruß Gerd
  • Herbert W. Klaas 9. Januar 2006, 18:38

    in der Form kann man die Weinberge ja nur im Winter sehen - sehr schöne grafische Wirkung ! Das kleine Häuschen ist natürlich der Blickfang .
    Gruß Herbert
  • Gaby F. 9. Januar 2006, 18:25

    Mir erging es wie Ella, ich dachte im Thumb die Mosel ist eingefroren...eine friedliche Winterstimmung.
    Gruß, Gaby