Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter an der Mosel # 2

Winter an der Mosel # 2

2.925 20

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Winter an der Mosel # 2

Mosellandschaft bei Ürzig. Auch außerhalb der Wein- und Winzerfeste (vielleicht besonders dann) ist die Mosel ein lohnenswertes Reiseziel. Aufgenommen am 30.12.2005 mit Canon EOS 20 D + Canon EF 2,8/24-70 L.

Ich wünsche euch allen einen Gutes Jahr 2006, viel Zeit für das Hobby Fotografie, viel Zeit für euch und eine Menge Fantasie, aber besonders Zufriedenheit.

Kommentare 20

  • Werner Winkler AW 9. Februar 2006, 20:34


    Hallo Rainer,

    sehr sehr schöne Aufnahme von Ürzig.
    Anmerkung zu Ürzig: Ürzig hat
    einen Bahnhof, Gleise, Bahndamm kann
    man auf dem Bild nicht erkennen. Der Witz
    ist, der Bahnhof liegt links im Bild über den
    Berg zwei Km vom Ort entfernt.
    Dort hat mein Ur-Großvater gearbeitet.

    Grüße Werner
  • Willem van de Pol 5. Januar 2006, 7:47

    Wunderschönes Bild von Urzig im Winter, mein Zweites Dorf. Meine Familie und ich besuchen Urzig bereits 15 Jahre. Hast du noch mehr schöne BIlder ?

    Gruss
    Willem
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 2. Januar 2006, 12:15

    Natürlich sind Bildschnitt, Farben und Licht wieder absolut professionell eingesetzt. Hier begeistere ich mich aber vor allem für das Motiv. Ich liebe Landschaftsaufnahmen von erhöhten Positionen aus, die aber dennoch genügend detailierten Vorder- und Mittelgrund bieten. Seit Monaten nehmen ich mir vor, an Mosel oder Ahr solche Motive ins Visier zu fassen ... hoffentlich schaffe ich es noch vor der Rente ...
    Gruß
    Kai
  • Dieter Biskamp 1. Januar 2006, 9:50

    ein typisches bild aus deutschen landen, professionell gemacht. gerade die leicht vom schnee ueberzuckerte landschaft wirkt, dazu das rote haus als einriger farbtupfer .
    dir auch ein glueckliches neues jahr. dieter
  • Gerhard Hänsel 31. Dezember 2005, 20:40

    tolles Foto einer wunderschönen Landschaft!
    Stimmt, auch im Winter ist die Mosel sehr schön anzuschauen. Der Ürziger Würzgarten schmeckt mir heute abend besonders gut ;-)
    Auf dem Foto hat man auch einen schönen Blick auf das Haus von der Fernsehserie "Moselbrück".
    Guten Rutsch und weiterhin so tolle Fotos.



    LG
    Gerhard
  • Pleff Albrink 31. Dezember 2005, 18:53

    Hallo Rainer,
    ein wirklich klasse Ausblick !!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2006 !!

    VG Pleff
  • Ansgar Hillebrand 31. Dezember 2005, 16:12

    Wieder ein sehr schöne "Heimatbild" :-]

    Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen schönen neuen Fotos!!!

    Viele Grüße aus Bonn,
    Ansgar
  • Wolf T. 31. Dezember 2005, 15:18

    Die Wünsche gehen aus dem Norden zurück....und ich bin mal gespannt was denn 2006 von Dir zu sehen ist.
    Guten Rutsch nach 2006.
    Gruß Wolf
  • Wolfgang Sh. 31. Dezember 2005, 13:58

    Sieht ja (oder gerade) im Winter fantastisch aus. Eine herrliche Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Nicole Zuber 31. Dezember 2005, 13:05

    Hie fühle ich mich fast zu Hause...

    Eine wunderschöne Landschaft, sehr fein im Bild gestaltet. Die Aufmahme hat Tiefe, Stimmung... es wirkt sehr einladend!

    GLG - Nicole
  • ruepix 31. Dezember 2005, 11:57

    Ich ahnte es schon, dass nach den Tagen deiner Abwesenheit ein weiteres Feuerwerk brillanter Fotos zu erwarten sein würde. Hier also die Bestätigung. Sehr gut! - Was mich im Winterhalbjahr an der Mosel immer etwas stört, sind die braunen Hänge der Monokultur. Nun hast du aber hier diese glückliche Situation angetroffen, dass eine leichte Schicht Puderzucker alles versüßt hat.
    Gruß - Detlef
  • Anke Unverzagt 31. Dezember 2005, 0:42

    das wünsche ich Dir auch





    Gruss
    Anke
  • Jürgen Evert 30. Dezember 2005, 23:43

    das sieht ja traumhaft aus! Eine wirklich gelungene Aufnahme. Ab zu Fremdenverkehrsbüro und einreichen!
    Gruß Jürgen
  • Marguerite L. 30. Dezember 2005, 23:41

    Eine ganz eindrückliche und wunderbare Gegend, von einem tollen Standort her aufgenommen. Feinste Farben.
    Grüessli Marguerite
  • Trude S. 30. Dezember 2005, 23:24

    noch so ein großartiges Foto meines Lieblingsgewässers :-) Winteraufnahmen dieser Art fehlen mir noch !
    Ich hab auch sofort das Haus aus "Moselbrück" am Ortseingang entdeckt :-) Unsere nächste Winterreise steht fest !
    Lieben Gruß, Trude