Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.965 10

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Winter an Bord

Den Winter möchte ich Euch am Ende auch nicht vorenthalten. Hierzu waren professionelle Akrobaten aus der Ukraine zu Gast an Bord.

Bilddaten: ISO 800 , f 2,8, 1/60, Brennweite 70 mm
Hier sieht man das Rauschen deutlicher, die Bewegung der Schneeflocken während der Verschlusszeit macht das Bild auch insgesamt undeutlicher.
Ich wollte es als Abschluss der Jahreszeiten aber nicht weglassen.

Der Dom von Helsinki
Der Dom von Helsinki
Anja Gabi

Kommentare 10

  • DirkII 2. Oktober 2010, 17:04

    Es waren äußerst schwierige Lichtverhältnisse bei der Show. Gut gemacht! Gruß Dirk
  • Elena Morian 1. Oktober 2010, 19:44

    Klasse !!
  • Lutz-Henrik Basch 25. September 2010, 18:23

    ...eine schöne Szene ist das auf jeden Fall, doch auch ich hätte hier lieber ISO 1600 gewählt.
    LG Lutz
  • Wolfgang Kölln 25. September 2010, 16:20

    Danke für die Info, Anja!
    Gruß Wolfgang
  • Anja Gabi 25. September 2010, 15:47

    @ Wolfgang:
    Ja, solche Dinge fallen einem meist erst auf, wenn man das Bild im Großformat sieht. Auf dem Kamera-Display schien es so die beste Wahl zu sein...
    Mit ISO 1600 wirkte es zu verrauscht. Für die Bewegung wäre es die bessere Wahl, aber um es dann noch präsentieren zu können, hätte mir die "Nachbearbeitungsgeduld" gefehlt.
  • Wolfgang Kölln 25. September 2010, 12:42

    Ein schönes Detail, Anja! Die blaue Farbe passt natürlich sehr schön zum Winter! Hattest du hier eigentlich eine Art ISO-Automatik aktiviert oder wählst du die Einstellung selbst für jedes Foto aus? ISO 1600 hätten hier ja schon 1/120 sek ergeben, was sich sicher besser auf die "Schneeflocken" ausgewirkt hätte. Allerdings sieht es so eigentlich auch sehr gut aus; die Bewegungsunschärfe bringt etwas Dynamik ins Spiel...
    Gruß Wolfgang
  • Norbert Ruffert 24. September 2010, 20:11

    Das war bestimmt eine tolle Show, schön dass du etwas davon zeigst
    LG Norbert
  • Ulrich Ruess 24. September 2010, 19:12

    Es ist schon erstaunlich, was dort geboten wird,
    lG Ulrich
  • Ulfert k 24. September 2010, 18:01

    Eine interessante Szene,toll im Bild festgehalten.Da wird schon einiges geboten dort an Bord.
    lg
    ulfert k
  • Helga Hack 24. September 2010, 17:57

    Sogar geschneit hat es ...
    Solche Akrobaten schaue ich auch gern an!
    Fein aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga