Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Winter am Werbellinsee

In manchen Wintern friert der Werbellinsee fest zu und Raureif überzieht die Bäume - das sieht wunderschön aus. Leider geschieht das recht selten.

Sigma SA 300, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 17

  • Ernst Hobscheidt 8. Februar 2003, 23:20

    sehr gut gesehen und fotografiert.
    Gruß Ernst
  • Hans-Wilhelm Grömping 4. Januar 2003, 22:06

    Traumhaft schön, gefällt mir ohne Einschränkungen! Gruß Hawi
  • Thomas Brugger 3. Januar 2003, 22:55

    @Monika: musste heute leider einen Krankenbesuch machen ... und habe deswegen nebenbei nur ca 40 Bilder am Seehamer See gemacht ... da war auf jeden Fall nix zugefroren ...... :-)
    lg
  • Monika Die 3. Januar 2003, 22:11

    @Thomas: wo bist du denn??? Wir hatten heute Föhn und strahlend blauen Himmel.. :-)))
  • Monika Die 3. Januar 2003, 22:09

    Für mich ist hier alles stimmig und zu sehr geschärft sieht es auch nicht aus, bei meinem Moni jedenfalls. Der angeschnittene Ast, nehme mal an, es handelt sich darum, irritiert mich nicht, denn dann würde mich der Baumstamm unten am Ufer auch noch ganz interessieren.
    Ich hoffe, ich kann bald mal ein solches Bild machen. Die Kälte kommt sehr gut herüber.
    LG Moni
  • Thomas Brugger 3. Januar 2003, 20:50

    wow, noch ein starkes pic ... da friert's einen ja schon beim anschaun.
    bzgl. bildausschnitt: ein bisschen mehr platz nach links wäre schon nich nicht schlecht gewesen, so dass zumindest der hängende Baum ganz im Bild ist.

    ich hoffe ja immer noch, dass es bei uns auch nochmal so aussieht ... im Augenblick kann man hier ja nur Regenpfützen fotografieren ...

    Gruß thomas
  • Frank Moser 3. Januar 2003, 20:07

    @all: Danke für Eure netten und auch kritischen Anmerkungen!
    Zum mehrfach angesprochenen Ast: Ihr habt recht, aber korrigieren geht nicht, da ich es so fotografiert habe, und wiederholen geht auch nicht - die Bäume sind schon lange ganz im Wasser - das Bild ist über 10 jahre alt!
    Zum rosa Schnee: stimmt auch. Aber ich möchte es deshalb nicht nochmal rausnehmen!
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Frank.
  • Andreas Lanz 3. Januar 2003, 18:26

    Auch dieses ist wunderschön! Bezüglich Bildausschnitt schliesse ich mich Dirk an - es ist allerdings bei so "unruhigen" Motiven schwierig, den genau "richtigen" Ausschnitt zu treffen...
    lg Andreas
  • Michael Seer 3. Januar 2003, 16:40

    hallo frank,
    eine tolle winterlandschaft hast du da digitalisiert.
    die schärfe ist ok aber wie schon erwähnt der ast links hätte ruhig ganz im bild sein können. ein wenig stört mich noch der etwas rosane schnee, oder täuscht das
    gruß michael
  • Roland Zumbühl 3. Januar 2003, 16:06

    Bei diesem Bild ducke ich mich, suche sicheren Halt und rutsche dennoch ... Eben kann ich mich noch an einem der Aeste festhalten.
    Die leichte Überschärfung passt zu diesem Bild, da sie uns Schneekristalle vorgaukelt.
  • Birgit Guderian 3. Januar 2003, 2:06

    So eine Landschaft ist echt ein Gedicht.
    Schönes Foto!
    Frohes neues Jahr und Gruß, die Birgit
  • Edeltraud Vinckx 2. Januar 2003, 22:05

    Schön du bist wieder da und ich hoffe du hast das neue Jahr gut angefangen. Dein Foto ist mal wieder einsame Spitze, da kann man ins Träumen kommen.
    Einfach topp....
    Gruß Edeltraud
  • Peter Emmert 2. Januar 2003, 21:57

    Wunderschöne Winterlandschaft.
    Scharfe und Farbe Spitze.
    Bildgestaltung für mich Klasse.
    Super Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Elisabeth Heidegger 2. Januar 2003, 20:57

    Mir gefällt diese Aufnahme auch sehr gut.
    Eine richtig schöne Winterstimmung.
    Lädt zu einem Spaziergang ein.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Olaf Herrig 2. Januar 2003, 19:22

    Tolles Wintermotiv!
    MfG, Olaf.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz