Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KasiaD


World Mitglied

Winter afternoon - Winternachmittag 3

The sun showed itself briefly late this afternoon.
Die Sonne hat am späten Nachmittag fast den Durchbruch geschafft. In der Nähe von Ebersberg.

Nikon D1, Sigma 70-300 f4, 5.6II, 170mm, f4.5, 1/1250s
White balance and colour correction.
Weißabgleich-/Farbkorrektur.

Winter afternoon - Winternachmittag 1
Winter afternoon - Winternachmittag 1
KasiaD

Winter Afternoon - Winternachmittag 2
Winter Afternoon - Winternachmittag 2
KasiaD

Kommentare 8

  • Nyo Pu 7. Januar 2006, 15:39

    Beautiful landscape and exotic scene for us.
    np
  • Manfred 4. Januar 2006, 23:06

    Auch hier ein ganz feines bild. das Licht ist fantastisch und man kann die kälte geradezu spüren.

    LG Manfred
  • Robert L. Roux 1. Januar 2006, 16:18

    A great illustration of why winter's my favourite time of year ...
    Happy 2006 - R
  • Oliver Opper 31. Dezember 2005, 8:31

    Ich fasse mich mal kurz und schließe mich Reinhold an.

    Gruß Oliver
  • KasiaD 30. Dezember 2005, 10:53

    @Reinhold, danke, das war auch mein Gefühl. Ich wollte ursprünglich den Baum (Nr. 1) fotografieren. Erst mitten im Feld habe ich rechts die andere Aussicht gemerkt. Interessanterweise kriegt das erste eher gewöhnliche Bild mehr Klicks und Anmerkungen...
    @Jacky und Jutta, es freut mich, dass die Mischung aus rollender Landschaft, herrvorragenden Bäumen und den weitlaufigen Linien des Feldes im frühen Abendlicht Euch auch so ansprechen. Eine Frau mit Hund, die fast täglich hier vorbei ging, hatte vorher die wunderschöne Aussicht gar nicht so wahrgenommen.
  • J. Und J. Mehwald 30. Dezember 2005, 0:16

    Das warme Sonnenlicht gibt dieser Winterlandschaft seinen besonderen Reiz. Mir gefällt auch, wieviel Platz Du dem Schnee gibst.
    Viele Grüße von Jutta.
  • Jacky Kobelt 29. Dezember 2005, 23:31

    ein feines Bild, sehr zart, sehr emotional

    LG Jacky
  • Reinhold Bauer 29. Dezember 2005, 21:08

    mir gefällt die gestaltung, sie geht viel weiter als die meisten winterfotos.auch deine beiden anderen bilder sind eher als normal zu bezeichen, wie sie eben jeden tag derzeit zu hunderten hochgeladen werden.
    hier schafft der dominante vordergrund distanz und das auge muss sich erstmal ins bild vertiefen um es geniesen zu können.
    ich finde dies am beeindruckendsten der serie.
    lg reinhold

Informationen

Sektion
Ordner Nature
Klicks 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz