Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Winter ade!

Heute scheint wieder die Sonne und der Schnee auf dem Jusiberg schmilzt nur so dahin

Kommentare 18

  • Robert Nöltner 22. März 2013, 9:32

    Sehr schöne Aufnahme, die auf den Frühling hoffen lässt. Heute scheint bei uns endlich wieder einmal die Sonne.
    LG Robby
  • Jü Bader 21. März 2013, 12:12

    Ich mag diesen Blick vom Florian aus! Und während bei uns Neuschnee kam seid ihr im Süden wieder mal bevorzugt!
    lg jürgen
  • Doris Hellwig 68 20. März 2013, 22:35

    ich bin dabei ... nur bei uns, hat es heute wieder geschneit :-(
    deine aufnahme, ist wunderschön!!!
    lg doris
  • Martina Bie. 20. März 2013, 13:50

    Der noch nicht grüne Bergrücken, der sich diagonal durchs Bild zieht, wirkt hier besonders plastisch!
    LG Martina
  • Lothar Bendig 20. März 2013, 12:52

    Eine Landschaftsszene von der schwäbischen Alb wie zum Malen mit vielen Details und der Farbkombination, die für den Übergang von der kalten zur warmen Jahreszeit typisch ist.
    LG Lothar
  • Herta-Wien 20. März 2013, 7:56

    Und bald zeigst Du und schöne saftige Wiesen Walter.
    Auch in Wien heute herrlicher Sonnenschein,
    hab mich aber noch nicht ganz eingewöhnt-:))
    LG Herta
  • Angelika El. 20. März 2013, 2:10


    Das ist ja tröstlich, wenn sich der Schnee so langsam mal zurückzieht! Hoffentlich kommt nicht wieder welcher nach!!!! Mit dem schönen Sonnenlicht mag man hier ja druchaus an den Frühling glauben....

    LG!
    Angelika

  • Vitória Castelo Santos 19. März 2013, 21:58

    Gefällt mir SEHR,SEHR GUT!!!!
    LG Vitoria

  • roka 19. März 2013, 21:54

    ....ich hoffe das Du recht hast und der Winter sich endlich zurück zieht.
    LG roka
  • Sibille L. 19. März 2013, 21:19

    Das ist schön. Bei uns ist für Morgen noch einmal Schneefall angesagt, aber dann soll es auch aufwärts gehen.
    Eine schöne Landschaftsaufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • pts 19. März 2013, 19:54

    Hallo Walter, eine echte Einladung für den Frühling. Etwas dauerhaftes Grün der Nadelbäume entfacht die Gefühle
    bereits jetzt, wenn auch noch, leider, genug grau zu sehen ist. Wird eigentlich auf dem Jusiberg bei Schnee auch Ski gefahren ? Ich könnte es mir vorstellen, würde auch zu gerne dort hinunter fahren. Auf diesem Bild sieht man die hohe Burg droben auf dem Berggipfel thronen, eine mächtige Ruine aus dem Mittelalter.
    Ein Bild, bei dem ich sage : "Typisch Walter" !
    Tschüssing Walter aus dem noch total verschneiten Norden,
    peter
  • Fotofroggy 19. März 2013, 18:23

    Das habe ich auch geglaubt bis ich heute früh aus dem Fenster sah-alles weiß. Jetzt eher matschig grau.Ach ne,jetzt möchte ich grün!!
  • Reinhard L. 19. März 2013, 16:00

    Winter ade! Schön, wenn es endlich so wäre. Zwar liegen auch bei uns nur noch hartnäckige Schneereste, aber für morgen sind schon wieder neue Schneefälle angedroht. Mal abwarten, ob es uns trifft.

    LG Reinhard
  • A. Ehrhardt 19. März 2013, 15:19

    heute mußte ich erst wieder den schneeschieber bedienen - dein bild macht hoffnung.

    lg andreas
  • staufi 19. März 2013, 15:12

    Hallo Walter, die Phase der Hoffnung auf einen schönen Frühling ist in diesem Jahr besonders lang, Dein Bild macht etwas Mut, wenn es auch bei uns doch noch ziemlich kalt ist. Spätestens Ostern soll es ja nun Wärmer werden, wenn man den Meteologen Glauben schenken darf.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Lothar Pilgenröder 19. März 2013, 15:04

    Das Auffinden von Schnee ist ja bei Euch schon richtig mühsam !,-)
    Aber wer sucht nach diesem ausdauernden Winter jetzt schon noch ernsthaft nach Schnee?? Auch bei uns wachsen die schneefreien Flächen momentan zwar deutlich an; aber ein sicherer Dauerzustand sei das noch nicht, behauptet unsere Wettervorhersage und auch unser Himmel ist verglichen mit dem Himmel über Kappishäusern noch keinesfalls frühlingshaft zu nennen!
    So blicke ich also bewundernd auf Dein Jusi- Bild und hoffe auf südliche Winde aus Eurer Richtung, um endlich am schönen Frühling teilhaben zu können.
    LG von Lothar
  • HP. 19. März 2013, 14:47

    Jeden Tag geniessen.
    Ich glaube das sich der Winter noch nicht geschlagen gibt.
    schönen Dienstag noch
    lg. herbert
  • liesel47 19. März 2013, 14:16

    Oh, wie schön, solche Fotos zu sehen! Genieße es, hier ist es weiß!
    Lieben Gruß von Liesel und Dir eine gute und sonnige Woche

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100