Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
432 3

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Winter ade ? ...

... es reicht uns jetzt, mit der Kälte und dem vielen Schnee in diesem Winter!
Die Aufnahme von Anfang März zeigt das Anwesen der ehemaligen Riedbach-Kornmühle der Familie Helmut Krug. Es befindet sich am südlichen Ortseingang des Riedbacher Gemeindeteils Humprechtshausen. Das Erdgeschoss des Wohnhauses ist mit verputzten Bruchsteinmauern ausgeführt. Das Obergeschoss ist in fränkischen Fachwerk errichtet und einem markanten, so genannten Halbwalmdach ausgestattet. Das Wohnhaus stammt aus dem Jahr 1783. Die Bayrische Denkmalliste führt das Wohnhaus als Baudenkmal unter besonderen Schutz!

Kommentare 3

  • Matthias Endriß 17. März 2006, 21:03

    So malerisch es auch aussieht und so gerne ich den Winter mag... Schön langsam langt es für heuer. Vergangenes Jahr sind meine Frau und ich bei der Wahl zur Fränkischen Weinkönigin nur mit Hemd und Sakko am Main bei Miltenberg spazieren gegangen, und gestern in Volkach haben wir mit der gleichen Ausstattung einen Sprint vom Auto zur Halle angetreten, um nicht festzufrieren. Und jetzt gerade beim Empfang haben wir uns alles abgefroren... ACHT Grußworte... Und alle im FREIEN! :-(((
    LG Matthias
  • Joachim Hatzis 17. März 2006, 18:20

    bei uns gab es heute nachmittag schon mal 17 grad ! schnee ist keiner mehr ! dein bild ist sehr schön !
    l.g. joachim
  • Held Mann 17. März 2006, 18:00

    Sieht bei Euch ja noch nicht danach aus... Ich empfehle daher: die Flucht! ;-)
    LG, Sebastian
    + TristesseFlucht +
    + TristesseFlucht +
    Held Mann