Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Winter ade? - Ich glaub's noch nicht!

Aufgenommen am vergangenen Sonntag am Hasenhäusle in Donnstetten auf der Schwäbischen Alb.

Kommentare 34

  • Norbert REN 2. Februar 2009, 16:09

    Als Ökogärtner komme ich natürlich an den Aussatkalender von Maria Thun nicht vorbei.
    Demnach wird die Bodenwärme nicht vor dem 22.4. erreicht.
    Danach ist Regenperiode angesagt.
    Schlechte Aussichten.........
    wir werden das kritisch überprüfen.
    Lichtmess
    Lichtmess
    Norbert REN

    LG.Norbert
  • Trixi Schneider 1. Februar 2009, 13:27

    auch ich kann es noch
    nicht glauben ;-)
    wunderbare stimmungsvolle
    aufnahme.
    lg trixi
  • Gerlinde Weninger 31. Januar 2009, 13:57

    Darüber sprechen wir im April weiter! Feinen Bildaufbau gewählt!
    liegrü die gerlinde
  • gre. 31. Januar 2009, 8:52

    ...ich glaubs auch nicht wirklich !!!
    schöne ecke auf der albhochfläche.
  • Martina Bie. 31. Januar 2009, 8:50

    Ich mag das sehr: Vordergrund! Schrieb ich ja bereits bei einem der anderen Bilder. Ich finde, dadurch wird es dem Auge nicht so leicht gemacht, alles zu erfassen. Man muss sich erst drüber hin arbeiten :-)).
    Sehr schön die Linienführung auf dem Schnee durch die Schatten.
    LG Martina
  • Bianca H 30. Januar 2009, 18:13

    Dafür wäre es noch etwas zu zeitig.
    Ein toller Blick, das sieht richtig gut aus.
    LG Bianca
  • Karl-Heinz Schulz 30. Januar 2009, 17:14

    Hallo Walter!
    Ich muß mich deiner Meinung anschließen.Vereinzelt trifft man auf Schnee ,der aber keine gute Qualität hat.
    Schöner Standpunkt und Schärfe.
    Schönes Wochenende und alles Gute.
    LG:Karl-Heinz
  • KSTUDI 30. Januar 2009, 13:59

    Eine beeindruckende Perspektive hast du hier gewählt. Licht und Schatten zeichnen sich sehr schön ab und auch die Farben sind wunderbar. Der Winter ist bestimmt noch nicht vorbei...
    LG von Kersten
  • HamburgerDeern54 30. Januar 2009, 13:30

    Auch hier hast du durch die Perspektive einen schönen Bildaufbau erreicht. Ich glaub auch nicht, dass es das schon war mit dem Winter...
    Dir ein schönes Wochenende
    glg, Ursula
  • Sylvia Schulz 30. Januar 2009, 12:26

    wenn man bedenkt, dass zwei Wochen zuvor sich noch die Ski- und Schlittenfahrer so richtig ausgetobt haben, na vielleicht wirds ja noch mal, sehr schön der
    Schnne im Vordergrnd mit den Schatten,
    lg Sylvia
  • ...klee 30. Januar 2009, 11:05

    Wenn er nochmal kommen sollte, dann aber bitte kurz aber knackig mit viel Schnee. Mit solchen Schneemenge, wie auf Deinem Bild, da kann man ja nicht viel mit anfangen. Der Bildschnitt gefällt mir aber!
    ...klee
  • Gaby Falkenberg 30. Januar 2009, 11:04

    An ein Ende des Winters glaub ich auch noch nicht;.))
    Warm anziehen und nix wie raus.
    Lohnt sich doch,wie man gut an Deinem Foto sehen kann.
    Sehr schön gestaltete Aufnahme !!!
    LG.Gaby
  • Lothar Pilgenröder 30. Januar 2009, 11:04

    Wenn ich hier unter Deinem Foto die Anmerkungen lese, stelle ich fest, dass Du zur Frage des Winterendes viele Glaubensbrüder hast, Walter. Ich habe mich in dieser Frage für den Fatalismus entschieden. Auch auf diesem Foto hier find ich den Winter gar nicht übel ! Er ist doch fotografisch gut zu nutzen, wie Du zeigst.
    Gruß Lothar
  • staufi 30. Januar 2009, 10:40

    Der Winter liegt in Hinterhalt und wird noch mal zuschlagen, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Roland Brunn 30. Januar 2009, 10:00

    Die Sonnenstrahlen halten sich sehr schön und geben dem Bild, trotz Kälte, eine schöne Wärme. Ja, bei diesem Anblick denkt man schon an Winterabschied. Tolle Bildgestaltung mit deiner Hang-Diagonalen, Walter !
    VG Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz