Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Winter ade...

Angeregt durch Markus Barths Winterschlussverkauf ;-) zeige auch ich hier ein hoffentlich letztes Bild vom allmählich schwindenden grauen Winter im Unterland, aufgenommen vor einer Woche zwischen Nordheim und Lauffen am Neckar. Wenns auch nur ein Quitschie ist, er bringt immerhin ein wenig Farbe ins Bild! :-))

Kommentare 10

  • Gerhard Huck 6. März 2013, 0:05

    @Christian:
    Hast ganz recht bezüglich des "komischen" Rot. Dem Tipp eines Fotobuchs entsprechend hatte ich die Aufnahme bei dem trüben Wetter mit der Einstellung "brilliant" gemacht; dabei war das Rot aber doch viel zu leuchtend rausgekommen. Hab es dann zu entsättigen und zurückzunehmen versucht, konnte aber den natürlich empfundenen Farbton trotzdem nicht mehr hinkriegen - Laienpech!

    Danke allen für die positive Beachtung nichtsdestotrotz!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Christian Kammerer 4. März 2013, 20:29

    Ich habe diese Foto jetzt an drei verschiedenen Monitoren gesehen und irgendwie kommt mir das Rot des Quitschie „komisch“ vor, ich kann es nicht besser erklären, aber es ist so...

    ...der Rest des Bildes passt, auch mir gefällt die Spiegelung in den Seitenscheiben.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • KBS 705 (3) 3. März 2013, 15:13

    Der Quitschie kommt hier richtig gut. Besonders gefällt mir die Spiegelung des Feldes in den Fenstern. Aber auch der Baumstamm im Vordergrund passt meines Erachtens optimal.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • D.J.B. 3. März 2013, 12:36

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter.
  • Dieter Jüngling 3. März 2013, 10:34

    Sehr schön gemacht. Völlig in Ordnung.
    Gruß D. J.
  • Gitta 3. März 2013, 8:11

    Wie aus dem Lehrbuch...
    Deine Aufnahme besticht durch eine sehr gute Bildaufteilung, schönen Farben und guter Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut!
    Vielen Dank für diese perfekte Aufnahme!

    lg gitta
  • Markus Albert Wiedenmann 2. März 2013, 23:24

    Glasklare Aufnahme..absolut top
  • Bernd-Peter Köhler 2. März 2013, 21:31

    Anscheinend wird die Zugzielanzeige noch nicht im Matrix-Verfahren angesteuert; ist ja sogar für die Kamera noch lesbar.
    Das schärfste für mich im Foto ist allerdings die Spiegelung der Pfluglinien in den Scheiben.
    Munter bleiben, BP
  • Heinz Hülsmann 2. März 2013, 21:26

    Schöner Bildaufbau mit den Baumstämmen im Vordergrund. Den Regionalexpress sehr gut erwischt!

    VG Heinz
  • Joachim Schmid BW 2. März 2013, 21:17

    Auch dieser Zug verdient eine Anmerkung!
    Natur und Technik im Einklang.
    Die Bäumstämme in Vordergrund finde ich klasse im Bild positioniert.
    Gruß joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Neckar
Klicks 447
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 22.0 mm
ISO 500