Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Winter (9)

Der Zaun von Welt trägt dieses Jahr Hut

Am Dienstag konnte ich das herrliche Wetter genießen und eine Schneeschuhtour von der Jachenau aus auf den Rautbergkopf (1415 m) machen. Im Tal war es bitterkalt, auf dem Gipfel dagegen recht warm, auf jeden Fall hatte es Plusgrade. Dadurch war der Schnee, geschätzte 40 cm, recht sulzig und das Gehen mit den Schneeschuhen wurde sehr anstrengend. Der Blick auf das Karwendel war wunderschön, aber auch Kleinigkeiten am Wegrand waren sehenswert. So fand ich diesen Zaun mit seiner Hutmode richtig witzig.

Kommentare 13

  • † Anne Louise Schneider 2. Juni 2009, 8:20

    ganz faszinierende Winterbilder hast du gemacht. Gruß Anne
  • Beim Lùkes 19. Januar 2009, 18:44

    Nichts besonderes und trotzdem schön! Gruß Lukas
  • Wolfgang Vahrenholt 19. Januar 2009, 12:30

    Eine Aufnahme vom Feinsten.
    LG Wolfgang
  • OIWEIDRAWIG 19. Januar 2009, 8:54

    ein TOP - Winterbild


    l.g josef
  • R.Menke 18. Januar 2009, 9:19

    So eine Schneeschuh-Wanderung würde ich auch gerne mal mitmachen..!
    Sehr schön, wie Du den verschneiten Zaun hier in Szene gesetzt hast, liebe Annette!

    LG Ralf :-))
  • jopArt 17. Januar 2009, 21:15

    genau so muß er sein, schöne perspektive und schöner schnitt!

    lg hans
  • RonaldJ 17. Januar 2009, 20:48

    Auch solche Details sind es wert, festgehalten zu werden. Und der Winter, wenn er so schön ist, macht einem diese Augenblicke wirklich leicht. Gefällt mir sehr.
    lg Ronald
  • Tore Straubhaar 17. Januar 2009, 20:09

    Ja, das ist sehr sehenswert, ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich die Kristalle und die Schneeflocken in allen möglichen und unmöglichen Positionen festsetzen und so z. B. solche Gugelhupfzaunphähle entstehen.

    Einen schönen Abend von Tore

  • Ulf Brömmelhörster 17. Januar 2009, 12:49

    Tolle Qualität !
    Hast Du mit der Belichtungsfunktion im Photoshop eine Kontraststeigerung erzielen können ? Gradiationskurven hat Deine Software ja leider nicht.
    LG Ulf
  • SL Outdoor 17. Januar 2009, 12:26

    Schöne Winterszene. Kein Wunder, daß bei der Kälte auch die Zaunpfähle sich ne Mütze zulegen.

    LG Sigi
  • Mira Culix 17. Januar 2009, 10:52

    Nette Mützchen. :-)
    Und schön, wie die kristalline Struktur des Schnees sichtbar ist.
    LG miraculix.xx
  • Kurt Neeser 17. Januar 2009, 9:40

    Anhand dieses Bildes lässt sich erahnen, wie kalt aber auch wie schön deine Schneeschuhtour war. Ich denke wunderschön.
    LG Kurt
  • MikeSchw 17. Januar 2009, 9:20

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen. Ich finde deine Aufnahme ausgezeichnet.
    Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz