Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela .M.


World Mitglied

Winter (3d - Anaglyphe)

zu betrachten mit:

---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
Engelbert Mecke


Das ist eine Farbana, auch wenn es nicht so aussieht :-)
Und wie immer mit einer Kamera - das schöne am Winter, alles ist ruhiger :-))
(Kleine Geister nehme ich hier in Kauf)

Für mich immer wieder ein sehr schöner Moment, wenn das Stereobild funktioniert und noch mehr, wenn es eine Ana ist. Sie ist in der Erstellung wesentlich aufwendiger und anspruchsvoller als der Kreuzblick/ Parallelblick. Man muss Kompromisse eingehen und sich seine Motive genau auswählen. Umso schöner ist der Moment, wenn alles funktioniert.
Will man ein Farbfeuerwerk und muss es mal schnell gehen, dann ziehe ich auch den Kreuzblick vor. Aber nach wie vor sind die Anaglyphen meine große Leidenschaft :-)

Ich wünsche allen Stereokiekern einen guten Rutsch und hoffe, dass wir im kommenden Jahr vielleicht mal ein ganz großes Treffen mit allen hinbekommen.

Kommentare 13

  • horst-17 9. Januar 2011, 17:56

    Sehr schöne 3D-Winterlandschaft.
    Gruss: H o r s t
  • Willi Thiel 7. Januar 2011, 22:32

    einfach nur schön
    kommt super vor allem mit brille
    hg willi
  • Micha Luhn 2. Januar 2011, 16:18

    Vielen Dank für dieses Wunschbild. Herrliche Tiefe und eine wunderschöne Winterstimmung!
    LG Micha
  • Uwe M... 30. Dezember 2010, 22:19

    @ monochrome: Es kommt gut mit Brille.
  • Klaus Kieslich 30. Dezember 2010, 21:15

    Fantastisch und ich wünsch Dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2011
    Viele Grüsse Klaus
  • Carmen Orth 30. Dezember 2010, 21:08

    Traumhaft schön!
    Gruß
    Carmen
  • Paul Thöle 30. Dezember 2010, 21:07

    Oh ja, großes Treffen klingt gut!
    Ich bin auf alle Fälle in Holland beim ISU Kongreß:
    http://www.stereofotografie.nl/

    Da in den nächsten Tagen der Urlaubsplan fertig sein muss wäre ein baldiger Terminvorschlag sehr willkommen.

    In 2011 sind wieder viele andere Events (Fußball usw).

    Gruß Paul
  • sandra haase87 30. Dezember 2010, 19:59

    Danke für dieses tolle bild
    es ist wunderschön
    LG Sandra
  • Angela .M. 30. Dezember 2010, 19:32

    hihi, Lothar, dann bringe ich dir nächste Woche doch glatt 2 mit :-))))))
  • monochrome 30. Dezember 2010, 19:31

    ich hab leider keine Brille mehr :-))
  • Angela .M. 30. Dezember 2010, 19:30

    SFK...*schnief*, den hab ich auch übersehen.
    die Punktschärfe...hmmm, war froh, doch ein Bildpaar mit halbwegs guter Schärfe zu haben. Hatte nur ein Objektiv ohne Bildstabi und nachher gemerkt, dass ich nur ISO 50 eingestellt hatte, somit sind leider viele Aufnahmen unscharf geworden. (Ich kontrolliere nicht immer sofort *gg) Aber ich denke, es passt schon :-)
    Doch Paul, meine Stereos sind alles Einzelaufnahmen. Hab nur vor ca. 2 Jahren mal mit dem Gespann von Paul Thöle spielen dürfen. Da war zwar der Stereoeffekt bei bewegten Motiven prima, aber um nichts gebe ich meine Spiegelreflex dafür her. Dann lieber auf Motive warten :-)))
  • PAUL H. WEISSBACH 30. Dezember 2010, 19:19

    Ein Motiv wie im Märchen und mit wirkungsvoller Tiefe.
    Den winzigen SFK übersehe ich mal und die fehlende Punktschärfe ist mir auch mal wurscht;-)).
    Durch ihr Format steckt sie das spielend weg.
    Man sollte meinen, das ist nicht mittels dem Cha -Cha entstanden.
    Auch Dir einen Guten Rutsch!
    LG Paul

  • Andreas Ge 30. Dezember 2010, 17:49

    cool,
    das foto und die wirkung!
    lg andreas

Informationen

Sektion
Ordner 3D
Klicks 1.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz