Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Trautel R.


Pro Mitglied, Meiningen

winter 2004 in kühndorf ...

... im landkreis schmalkalden-meiningen mit ca. 1000 einwohnern.
die aufnahme entstand damals nach einer tour zum dolmar mit blick auf die dorfkirche, die 1716 erbaut wurde. eine besonderheit ist der 36 m hohe dachreiterturm, der nicht wie sonst auf einem fundament ruht, sondern im dachstuhl verankert ist.

http://www.thueringen.info/index.php?id=135

Bezeichnung des Kameramodells C750UZ
Aufnahmedatum/-zeit 16.12.2004 12:52:31
Tv (Verschlusszeit) 1/320
Av (Blendenzahl) 2.8
ISO-Empfindl. 50

mit dieser schon bald historischen aufnahme wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonntag.

Kommentare 70

  • Trautel R. 14. März 2009, 6:05

    @ -baba-wilhelm: genau, unser thüringen kann auch im winter seinen charme haben.
    ein harmonisches wochenende wünscht trautel
  • Wilhelm H. 5. März 2009, 21:49

    Das Bild hat einen wunderbaren Charme. Schön eingepudert.
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Trautel R. 26. Januar 2008, 6:28

    @ frederich: danke. ich mache sogleich einen gegenbesuch.
    lg trautel
  • asculap 25. Januar 2008, 19:53

    Echt, eine wunderschöne Aufnahme.

    Gruß,
    Frederic
  • Trautel R. 22. Januar 2008, 22:29

    @ uwe und zdenek: es freut mich ganz besonders, dass euch dieses schon sehr alte motiv gefällt.
    lg trautel
  • Zdenek Baranek 20. Januar 2008, 14:28

    Wunderschön .....wie aus einem Märchen.Gefällt mir besonders gut..LG zdenek
  • Uwe Vollmann 18. Januar 2008, 10:40

    Hallo Trautel, das ist ein liebes kleines Dorf und mit dem Raureif versehen wirkt es auf Deinem Foto noch hübscher! Ein sehr schönes Foto, dass mir gut gefällt!
    LG Uwe
  • Trautel R. 17. Januar 2008, 21:02

    @ 1 uzzi: danke uwe.
    lg trautel
  • 1 Uzzi 17. Januar 2008, 15:41

    Schöne, kalte Stimmung und dennoch erwämend!;-)
    lg Uwe
  • Trautel R. 16. Januar 2008, 20:05

    @ alle: danke für euer interesse zu diesem motiv, noch mit meiner kleinen olympus fotografiert. da müsste ich doch nochmals nach weiteren fotos für euch schauen. aber erst will ich mich heute einmal potsdam zuwenden.
    @ doris: ich müsste einmal im archiv nachsehen, aber das beste ist, wir fahren irgendwann einmal hin und ich fotografiere nochmals.
    @ uwe: nein, wir sind nicht bis hoch zum dolmar gelaufen, vor einigen jahren habe ich das noch gut geschafft, aber jetzt mit der schweren fotoausrüstung. du hast richtig gesehen, in kühndorf befindet sich noch die johanniterburg. ich werde sie auch noch zeigen.
    @ günther: irgendwo habe ich die gesamtkirche in meinem bildarchiv. aber günstiger wird es sein, die paar kilometer für eine aufnahme nochmals hinzufahren. auf jedem fall denke ich an dich und lade von der kirche noch ein motiv hoch.

    lg trautel
  • Petra R. 16. Januar 2008, 18:35

    Ein schönes kleines Örtchen, wunderbar von Dir in Szene gesetzt.
    LG Petra
  • AGo. 16. Januar 2008, 9:39

    eine fantastische winterliche aufnahme. herrlich dieses licht, diese farben und die schneebedeckten bäume und sträucher. das bild ist ein richtiger augenschmaus.
    LG Angelika
  • CsomorLászló 15. Januar 2008, 21:08

    Fantastisch Bild
    lg
    CsL


  • Gerda S. 15. Januar 2008, 17:54

    Ein wunderschönes Foto Trautel! Herrlich anzuschauen,klasse aufgebaut und belichtet! Gruss Gerda
  • Heidi Schade 15. Januar 2008, 16:46

    Dieses Licht, die weißen schneebedeckten Bäume . .. einfach wunderschön.
    lg, Heidi
  • Angela J. 15. Januar 2008, 9:48

    Ein echtes Sonntagsbild.
    LG Angela
  • Sandra Hill 15. Januar 2008, 9:28

    Schöne Aufnahme, die weißen Bäume sehen nen bisl aus wie eingepflanzt. LG Sandra
  • Günni 14. Januar 2008, 14:00

    Das sieht fantastisch aus mit dem Raureif auf den Bäumen und diese herrlichen Farben....ein Traum!!!
    LG Günni
  • Wolfgang Weninger 14. Januar 2008, 10:50

    der Raureif auf dem Foto macht das Dorf erst zu einem richtig schönen Anblick und das gefällt mir :-)
    Servus, Wolfgang
  • Egon Förschner 14. Januar 2008, 6:44

    ...das ist doch wenigstens ein Winter. Wie im Bilderbuch. Tolle Aufnahme.
    Gruß Egon
  • Bernd Kunze 14. Januar 2008, 0:01

    Wunderschöne Aufnahme.
    Tolle Bildgestaltung.
    Klasse Kontrast zwischen den leuchtend roten Dächern und den frostigen Bäumen.

    LG
    Bernd
  • Wilhelm H. 13. Januar 2008, 23:20

    Ganz stark, der Winter zeigt sich in seinen besten Farben
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Mick-el-Angelo 13. Januar 2008, 21:17

    Eine fasziniernd schöne Winterlandschaft, der fehlende Schnee wurde 2004 noch nachgeliefert, bin gespannt, ob wir diesen Winter auch noch etwas abbekommen.
    LG, Michael
  • Hans-Peter Möller 13. Januar 2008, 20:58

    Wenig Schnee, aber wunderschön überzuckert sehen Bäume und Stäucher aus.
    Ob solche schönen Fotos bei uns bald der Vergangenheit angehören (Erderwärmung) ?
    LG Hans-Peter
  • Arnd U. B. 13. Januar 2008, 19:43

    Das sieht fantastisch aus-welch ein Gegensatz zum unmittelbaren Vorgänger! LG Arnd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Meiningen+Landkreis
Klicks 1754
Veröffentlicht
Lizenz ©