Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Winter (2)

Faul wie wir waren, sind wir letzte Woche mit der Bahn auf den Wendelstein gefahren. Die Aussicht aus der Gondel war schön. Im unteren Bereich konnten wir den verschneiten Bergwald bewundern, im oberen Bereich schweifte der Blick dann über die Berge. Im Vordergrund die Bäume, die nur auf der wetterseite weiß waren, ansonsten ihr Sommerkleid zeigten, im Mittelgrund das Skigebiet Sudelfeld und im Hintergrund die Gipfel der Alpen.

Es gibt noch einen Grund, warum wir die Gondel vorgezogen haben. Unser neuer Mitbewohner ist noch ein ganz Junger, der schafft den Aufstieg zu Fuß noch nicht. Ich hätte gerne die Schneeschuhe angeschnallt und wäre gelaufen, aber wenn Paulchen dabei ist, muß ich noch ein bißchen warten, bis er das auch schafft. Da freu ich mich schon drauf, wieder mit Hund durch die Berge streifen.

Der Blick
Der Blick
Paulchen H

Kommentare 14

  • Inge Henneberg 2. 11. Januar 2009, 13:20

    Beeindruckendes Winterpanorama. Wie ich Dich kenne bist Du ja jetzt (schön kalt) in Deinem Element. Bei uns fehlt ein wenig der Schnee, demnächst kommen auch von mir wieder mehr Bilder,
    servus Inge
  • Katarina Simat 8. Januar 2009, 22:10

    Was für ein Ausblick, sieht richtig herrlich aus in dem Winterkleid. Am besten gefällt mir der rechte Teil, weil er noch verschneiter aussieht.
  • Dennis Becher 6. Januar 2009, 19:45

    Ein großartiges Winterbild. Sehr schön eingefangen und in Szene gesetzt. Da kann man als Norddeutscher doch mal ein bischen neidisch werden ;-)

    LG Dennis
  • Klacky 6. Januar 2009, 15:14

    Da möchte man hineinschweben in Bild und Landschaft.
    Gruß
    Klacky
  • Tore Straubhaar 5. Januar 2009, 22:05

    Hallo Annette,

    auch sehr, sehr schön in den Alpen. Im Sommer hatten wir mal eine einwöchige Mountainbiketour dort gemacht. Wenn Du Dich erstmal von Deinem neuen Mitbewohner durch den Schnee ziehen lassen kannst, nächstes Jahr vielleicht, das wird sicher auch eine Menge Spass machen. Ja ein sehr schönes Alpenpanorama!

    Gaaanz viele Grüße von Tore und Dir eine richtig feine Woche,

    Tore
  • miraculix.xx 5. Januar 2009, 18:32

    Da habt Ihr aber mit dem putzigen Paulchen einen schönen Ausflug gemacht! Und ein schönes Bild noch dazu.
    Einen Krauler an Paulchen und LG miraculix
  • Conny Sch. 5. Januar 2009, 7:58

    Eine super Aufnahme, sieht aus wie eine Postkarte, über Nacht hat es bei uns hier mächtig geschneit, konnte das nicht Weihnachten so sein, wirklich gemein!!!!
    LG Conny
  • Helli H. 4. Januar 2009, 20:39

    Du weißt, ich liebe solche Gebirgslandschaften .. egal, ob in gruen oder weiß

    LG - Helli
  • RonaldJ 4. Januar 2009, 20:29

    Ein Wintertraum! Zum Genießen!!! Und ganz nebenbei natürlich ein exzellentes Foto.
    lg Ronald
  • Felicitas W. 4. Januar 2009, 16:14

    Wie faul - ja vielleicht mit Schneeschuhen hoch sonst?
    Sehr schön eingefangen den traumhaften Blick!
    LG Fee
  • Don Pino 4. Januar 2009, 16:02

    Wunderschönes Bild und natürlich klasse Sicht.
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 4. Januar 2009, 15:47

    Hi,
    .....Traumhaft schönes Winterlandschaft mit wunderschönes Licht und Farben ,ein herrliche Anblick
    Lg,
    Luc
    " Der erste Schnee von 2009 "
    " Der erste Schnee von 2009 "
    Luc Bellen alias SKYWALKER
  • Ulf Brömmelhörster 4. Januar 2009, 14:24

    Sehr schön. Du wohnst ja auch an der Quelle ...
    Schönes Restwochenende / Ulf
  • Kurt Neeser 4. Januar 2009, 13:56

    Was heisst hier faul? Ich hätte es genau so gemacht :-))
    Ein wunderschönes Panorama.
    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz