Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter 1985 in Dresden

Winter 1985 in Dresden

1.757 13

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Winter 1985 in Dresden

Dresden- Mickten : Wegen Fahrzeugmangel ( Reparatur ) fuhren nur Zweierzüge .

Kommentare 13

  • T. Conrad 5. Dezember 2010, 20:45

    Die Altwagen sind bei solchen Wetterbedingungen wenigstens gefahren. Jetzt haben die Niederflurelektronikkisten meistens Probleme.
    VG Thomas
  • AundU. Schmidt 5. Dezember 2010, 18:56

    Ein wunderbares und unbedingt sehenswertes Zeitdokument !

    VG Uwe
  • Steffen°Conrad 5. Dezember 2010, 17:51

    Gotharudel ;-)
    ich glaube aber eher, man hat den Behängungsgrad verringert, um die Motoren der TW nicht zu überlasten.
    Den Bw machte der Winter nix..
    vgsteffen
  • IfM 5. Dezember 2010, 13:59

    Wunderbares Zeitdokument aus DDR- Zeiten, da kommen schöne Erinnerungen auf.
  • Thomas N. (Zweitaccount) 5. Dezember 2010, 13:16

    Die Fotostelle erkennt man sofort wieder. Tolles Zeitdokument, auch wenn kein Tatra drauf ist :-)

    Grüße
  • myoxus 5. Dezember 2010, 13:13

    Wieder ein herrliche Szene aus dem damaligen Alltag. Gut, dass es auch von Dir dokumentiert wurde.
    Gruß!
    Friedemann
  • Lutz68 5. Dezember 2010, 12:53

    1173 : - - Ja Du hast recht . So eine Ansammlung von Gothazügen in der Leipziger Straße ist ( war ) auch eher selten . Hier kam gerade der Zufall zuhilfe . Es begegneten sich zwei Züge auf Linie 4 und ein dritter Zug kam aus der Wagenhalle und rückt gerade aus .
  • Mike HY 5. Dezember 2010, 11:47

    Schönes Zeitdokument, sowas sieht man immer wieder gern. Die Stelle habe ich gleich erkannt.
    VG. Mike
  • Uwe Fligge 5. Dezember 2010, 11:32

    Sehr schöne Szene.

    VG Uwe
  • Weltensammler 5. Dezember 2010, 11:21

    Tolle Alltagsszene!
    VG vom Weltensammler
  • 1173 5. Dezember 2010, 11:11

    Sehr schön und gleich so eine Ansammlung von Wagenzügen.
    VG Karsten
  • Roni Kappel 5. Dezember 2010, 8:20

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • -Jörn Hoffmann- 5. Dezember 2010, 0:58

    . . . das hat was . . .
    Irgendwie hat man damals auch noch nicht so ein Gewese gemacht, wenn mal ein bisschen Schnee lag . . .
    Jedenfalls kommt mir das so vor . . .

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 1.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---