Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Winkelmesser

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war der WINKELMESSER gesucht :)

+++

auch dieser Begriff hat die Rätselgemeinde mal wieder gespalten
während Einzelne das Rätsel schon nach Sekunden geknackt hatten,
tappten andere lange noch immer im Dunkeln ;)

den 1. Platz teilen sich der Heiko S., der Wolfgang und der Herr Kullrich

auf dem 2. Platz knapp dahinter folgen die Tamina, der Stephan, der Lobo, der andere Heiko mit dem G. und der Dirk

und der 3. Platz geht an TwoEyes und Dayligth

+++

kreative Sonderpunkte gibt es heute nur einen und zwar für den Kalle ...
ist mehr ein Trostpreis für einen Verzweifelten ;)

und wieder je einen Sonderpunkt gibt es für späte Gäste,
die auf Anhieb gelöst haben ;)
und zwar für ... die Angelika, die Stefanie, den Heiko seine Schwester, den Dieter, die Libomedia, den Photoshower, panoRAL, caro, das Froillein Gitte, Andi Riesengroß, Martina Brand, die Erltzsche und die Katinka 78

+++

es hat wieder viel Spaß gemacht

einen besonders lieben Gruß an alle neuen Gäste ;)

+++

euch allen gebührt Ruhm und Ehre :)

+++

und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich jetzt rückwirkend den ultimativen Hauptpreis aus ...

der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk aller Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!

+++

mitraten lohnt also ab jetzt doppelt ;))



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das nächste Rätsel folgt heute Abend Punkt 20.00 Uhr ...

schmiert schon mal die Windungen ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

eure Gesamtpunktzahl könnt ihr hier sehen ...

Kommentare 22

  • Suse70 20. März 2013, 19:55

    Lasst euch nicht ablenken
    Heute wird es richtig schwer !!
    Da braucht ihr volle Konzentration
  • Heiko Schulz ² 20. März 2013, 19:50

    Tatsächlich! Das sehe ich ja erst jetzt, dass das Teil im Winkel schmiegbar ... nein verstellbar ist. Es kann sch also an die Gegebenheit anschmiegen. Zum Glück habe ich gestern einfach nur den Metallwinkel gesehen, mit dem der Mann, der auch Bildhauer ist und anscheinend Strippen ziehen kann, dort arbeitet :o).
    Hallo! gleich geht's wieder los ;o)
  • Gerhard Körsgen 20. März 2013, 19:45

    wär ich nie drauf gekommen ;-)
  • Klacky 20. März 2013, 19:37

    Prost, Dieter!

    Für die anderen:


    Gesendet weia Spirit vom Tresen mit Dieter
  • Wolfgang Stenglin 20. März 2013, 19:33

    Also jetzt muß ich das mal erklären:
    Der dort in der Ecke kniet, will wohl den winkel zwischen Wand und Fußboden messen. Damit ist er also ein "Winkelmesser", kapiert? Wenn er nun ermitteln will, wieviel Grad der Winkel zwischen Fußboden und Wand beträgt, legt er die Schmiege so an - wie auf dem Foto- steht auf ,geht zum Winkelmesser (das ist so ein Ding mit Gradeinteilung,) legt die Schmiege ohne sie verändert zu haben darüber und ermittelt den Winkel in Grad, also z.B. 89Grad zwischen Wand und Fußboden.
    Nun ists aber genug,oder??
    Bis in eine halbe Stunde!!!
  • Dieter Geßler 20. März 2013, 19:07

    Jaja, dat Suse hat immer Recht, kannst meinen Weibilein die Hand geben.
    Öhm, "Winkeladvocat", das isses. :-))


    Gesendet vom Eierphon ause Kneippe mit Klacky
  • E. Kullrich 20. März 2013, 19:03

    @Suse: warum soll es Klacky morgen besser gehen,
    als allen anderen heute?
  • Klacky 20. März 2013, 19:02

    Hab ich wohl, sogar was Handfestes.
  • Tamina S. 20. März 2013, 19:02

    Meine Mutter hat auch gesagt dass das Ding Schmiege heißt ;) Sie hat aber gemeitn ich soll "Winkeladvocat" sagen...wasn Glück hab ich mich da nich beeinflussen lassen ^^
  • Suse70 20. März 2013, 18:59

    Pass auf Klacky, du hast noch nichts Festen im Magen ;)
  • Klacky 20. März 2013, 18:56

    Dieter,
    komm her annen Tresen.
    Herr Wirt, tunse mich nochn Pils bitte, aber besser gleich zwei, weil olle Dieter kommt, und er hat ein nötisch!
  • E. Kullrich 20. März 2013, 18:48

    @Dieter: du bist mit Klacky inner Kneipe!
  • Suse70 20. März 2013, 18:48

    Na weil man halt mit einer Schmiege einen Winkel ausmessen/abnehmen kann
    Jetzt streitet nicht mit mir, ich hab eh recht !!
  • Stephan Rose 20. März 2013, 18:48

    Bin wieder zufrieden mit mir. Und mit Suse:-) freu mich auf 8. lasse ich wieder alles stehen und liegen für :-)
  • Dieter Geßler 20. März 2013, 18:45

    Schmiege, da schmiegt sich nix, Warum ist das Lösungswort dann Winkelmesser und nicht Schmiegenmesser oder so, hä?
  • Klacky 20. März 2013, 18:36

    Die FC als Pholxbildunxwerk.
    Zu spät, bin mit Dieter inner Kneipe.
    Prost!
  • Dieter Geßler 20. März 2013, 18:35

    Jau, besser is das Klacky.
    Übrigens 7°, Sprühregen und Baustelle haben fertig für heute, nur wenns jemanden interessieren sollte.

  • Suse70 20. März 2013, 18:31

    Also das Teil in der Hand meines Mannes heißt Schmiege ... das ist KEIN gewöhnliches Winkelmesser !!

    Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schmiege

    Schließlich sollt ihr hier auch was lernen ;))

    Lg Suse
  • Klacky 20. März 2013, 18:29

    Dieter,
    komm, wir gehn inne Kneipe.
  • Dieter Geßler 20. März 2013, 18:24

    Die Dingens heißen sowieso Winkelmesser, da läuft wieder was gekehrt und wird manipuliert. enttäuscht bin.
  • Klacky 20. März 2013, 18:08

    Darauf kam ich auch, verwarf es aber, weil ich dachte, so simpel kann es nicht sein.
    Ilsabeth,
    vielleicht können wir doch teilnehmen, wie wir gestrickt sind ...
  • Ursula Elise 20. März 2013, 18:08

    O, Winkelmesser!
    War mir sofort eingefallen, aber: heißt nicht das Gerät in der Hand allein schon so?
    Gruß U

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Auflösung Rätsel
Klicks 641
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 400